Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.10.2004, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft, gehofft und doch verloren

Hallo Monika,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Man kann einfach ein wenig besser damit umgehen, wenn man sich mit anderen Austauschen kann.

Hallo Petra,
auch Dir vielen Dank für den Austausch in diesem Forum. Tut mir auch sehr leid mit Deinem Vater.

Jedoch mussten auch wir in den vergangenen Monaten feststellen, dass Krankenhaus nicht gleich Krankenhaus ist. Mein Vater hatte bereits vor 3 Wochen eine Lungenembolie mit Wasser in der Lunge. Er wurde Mittwochs eingeliefert und das Wasser (3 1/2 liter) wurde erst Montags gezogen. Er lag die darauffolgenden 5 Tagen wie ein zusammengekauerter Hund im Bett. Uns wurde jedoch auch erst Montags mitgeteilt, dass die exteme Atemnot durch das Wasser kam. Ansonsten hätten wir natürlich bereits früher bei den Ärzten Alarm geschlagen. Bei diesem KH handelte es sich auch noch um eine Thoraxklinik. Was man jedoch im Nachhinein nicht annehmen konnte.

Als er am letzten Sonntag in ein anderes KH eingeliefert wurde, wurde das Wasser bereits 1 Stunde nach Einlieferung gezogen. So gibt es in allen KH unterschiede und man kann nicht immer allen "Göttern in weiß" vertrauen. Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass Menschen manchmal wie ein Stück Vieh behandelt werden.

Man kann sich zwar bei so einem langen Leidensweg auf den Tod vorbereiten und ist auch ein wenig erleichtert, wenn der Betroffenen erlöst ist, aber man kann und will sich einfach nicht damit abfinden. Ich denke die ganze Zeit er wäre noch im KH und man kann hinfahren und ihn besuchen, aber das ist leider nicht mehr der Fall. Ich werde es wohl erst so richtig am Dienstag bei der Beerdigung realisieren, vor der es mir heute schon graut.

Wie alt war eigentlich Dein Vater und wie lagen Stand die Diagnose fest bis zu dem Zeitpunkt als er starb?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft die schwierige Zeit gut zu meistern.

Wäre nett, wenn ich nochmals von Dir hören würde.

Viele liebe Grüße
Nina
Mit Zitat antworten