Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.01.2002, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Werte Nicole Stroh,
also ich kann Snowi verstehen,leider muß ich dazusagen!
Im Gegensatz zu Ihr weiß ich genau wer mich so tief verletzt hat, obwohl mir die Sich von meinen Tränen eine Zeit lang genommen wurde.Als Krebspatient ist man ängstlich, unsicher und sehr, seh empfindlich. Das müsste eigentlich jeder der hier cattet wissen.Den jeder hat mit dem "Teufel Krebs" zu tun, ob selbst, in der Familie oder bei einem guten Freund.Dazu ist es ja ein Krebs-Chat.Und man kommt, glaube ich hierher um Trost zu "suchen und zu finden".Aber nur ein selbstherlicher Mensch der alles zu wissen glaubt, reicht aus um das zu verhindern. Mit seinen unsensiblen Antworten und Ausführungen, die aber natürlich "nur ehrlich" waren, hat er mich tief getroffen. Das werde ich ihm nie verzeihen können.
Jetzt stellt sich nur die Frage ,ist er engstirnig, kaltherzig, unsensibel, hasst er Menschen die besser dran sind als er oder macht er es mit Absicht und freut sich wenn es ihm wieder mal gelungen ist jemanden zum weinen zu bringen.JEDER hat sein Päckchen zu tragen.Ob prall gefüllt mit vielen verschiedenen Problemen oder nur halb voll.Die meisten führen auch nur auf den Krebs zurück.ES KOMMT ABER DARAUF AN ,wie gut der einzelnde mit seinen Problemen fertig wird. Und nicht wie schwerwiegend die Krebserkrankung ist oder was es für einen Krebsart ist.KEINER hat das Recht die Probleme anderer auf den MISTHAUFEN zu schmeißen ,nur weil sie ihm lächerlich vorkommen.NIEMAND!!! Dazu ein Beispiel:
Ein kleines Kind hat das "Problem" nicht an die Schokolade oben auf den Schrank zu kommen und weint.
Für mich ist natürlich lächerlich , den ich bin ja größer. Was mache ich wohl jetzt? Was würdet ihr tun?
Soll ich ihm sagen es hätte kein Problem ,weil es nur Schokolade ist und nicht das Auto, was mir letzte Woche geklaut worden ist(nur als Beispiel)und ich auch nicht an das Auto rankomme.Damit könnte das Kind wohl nichts anfangen.Es wäre doch wohl am besten , die Schokolade runterzuholen und das Kind zu trösten.Denn obwohl es für mich nur ein winziges Problem ist, für das Kind ist es unuberwindlich. Natürlich kann nicht jeder die Schokolade runterholen ,denn manche Menschen sind auch klein, aber Trost spenden kann jeder.
So sollte es eigentlich sein .So oder so ähnlich.
Ich nenne mit Absicht keine Namen oder Details,weil ich das Thema mit diesen Brief für mich abschliesse. Es regt mich einfach zu sehr auf. Eine schlaflose Nacht reicht und Nachforschungen bringen eh nichts.Sogar jetzt wo ich dieses schreibe zittern meine
Hände.Aber ich musste es einfach aufschreiben, obwohl ich es lieber jemanden ins Gesicht geschriehen hätte.
Ich hoffe nur das ich richtig verstanden worden bin.

Es gibt natürlich auch sehr nette liebevolle Menschen(zum größten Teil) in diesem Chatt. Diese würde ich gerne wiedersehen. Aber ob ich mich nochmal aufs EIS wage ist fraglich.
Mit freundlichem Gruß
Franca

P.S. Die Idee diesen Chat zu erschaffen ist richtig und gut. Er wird sicherlich vielen Menschen helfen.
Aber man sollte sich darauf einstellen, manchmal Antworten zu bekommen, die einen nicht gefallen und keine Hilfe sind.