Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.11.2007, 09:50
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Ganzkopfbestrahlung?

Hallo Butterfly,

man wird ja vor der Ganzkopfbestrahlung bestens aufgeklärt, was alles später passieren kann.

Aber, um ganz ehrlich zu sein. Würde man diese Therapie nicht in Anspruch nehmen, es wachsen Gehirnmetastasen, bekommt dadurch starke Medikamente, oder müsste evtl. sogar noch daran sterben, Was ist uns denn lieber?? Ich hatte wirklich massive Probleme bei der Ganzkopfbestrahlung, aber habe keine Sekunde darüber nach gedacht, sie für mich nicht in Anspruch zu nehmen.

Leider sucht sich dieser fiese Krebs oft einen anderen Wirt und das ist nun einmal der Kopf. Durch die Ganzkopfbestrahlung hat man 30 % das Risiko gebannt, an Gehirnmetastasen leiden zu müssen.

Ich denke nicht, dass Vergesslichkeit unbedingt damit zu tun hat. Durch die Erkrankung selbst schon hat man einiges an Therapien durch, die den Körper sehr schlauchen. Und die wichtigen Dinge des Lebens sieht man halt mit anderen Augen. Man hört auf die "unnötigen" Dinge" nur noch halbherzig hin. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Die Haare wachsen bald nach. Beschäftige Dich nur mit Dingen, die Dir Freude machen.

Alles Gute

Ulla
Mit Zitat antworten