Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.10.2006, 15:32
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: Libidoverlust...ihr auch?

Hallo Arnika,
bin zwar "schon" 59 habe aber die gleichen Probleme!! Also angefangen hat es bei mir so mit dem Eintritt in die Wechseljahre vor ca. 7 Jahren. Dann bekam ich von der Gyn leichte Hormontabletten, die halfen bei den Wechseljahresbeschwerden aber nicht meiner Libido. Dann kam im Nov.2005 der BK mit Chemo, Bestrahlungen und AHT. Arimidex nehme ich nun ca. 3 Monate und alles ist furztrocken, selbst im Mund. Nehme Remifemin hochdosiert, die helfen mir, ich bin noch berufstätig und ich habe mich bei einigen Ärzten erkundigt, ob das o.K. ist. Es sind keine Hormone und damit ist es für mich akzeptabel. Für die Scheide nehme ich Deumavan aus der Apotheke. Das ist kein Gleitgel. Davon haben mir auch einige Mitbetroffene abgeraten, hier ein schöneres Mittel (leider nur für Fans) Olivenöl!
Falls man ein gutes nimmt, schmeckt es auch noch gut (denn darauf möchten wir nicht auf ewig verzichten, mein Mann und ich).
Ich muss dazu sagen , dass ich so jemand bin, die meint es gibt nichts schöners im Sommer als Olivenöl mit etwas Salz, einem schönen Giabatta und einem guten Glas Wein auf der Terasse!
Auch ich leide trotzdem unter der fehlenden Libido! Mein Mann ist auch noch 8 Jahre jünger, was früher kein Problem war und nun keins werden soll.
Also was bleibt mir anderes übrig als schöne Bilder oder geile im Kopf!!
Und versuchen das nach unten zu transportieren. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Mir hilft es schon, hier darüber zu schreiben und zu wissen da sind noch mehr, die sich damit herumplagen.
Das tröstet, ich sag mir immer nicht nachlassen, ich lerne im Vorwärtsgehen.
Leider keine Patentlösung,
trotzdem alles Liebe
von Dori
Mit Zitat antworten