Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.07.2007, 22:44
Germanfrench Germanfrench ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Pensacola Florida USA
Beiträge: 59
Standard AW: Dieses Land ist es nicht :-(

Wir wollen ja alle nicht klagen WIR leben ja noch.
Trotzdem mir hat DEUTSCHLAND mehr als zu schaffen gemacht.
Schwerstbehinderung habe ich keine erhalten. Habe direkt hinter der Grenze in Frankreich glebt. Niemand war dafur zustaendig und wurde mir abgelehnt. Steuern durfte ich in beiden Landern zahlen. In Deutschland Einkommensteur in Frankreich Wohnsteuer. Dann kam die Abrechnung der Krankenkasse fur meine taeglichen Fahrten zum Bestrahlen. Bei einfacher Strecke 55 km pro km 40 cent abzueglich jeweils fuer eine Fahrtrichtung 10 Euro Rezeptgebuehr.Also am Tag 20 Euro. Dann kam am 8.Dezember 2006 der Befreiungsbescheid fur die Zuzahlug der Kosten der jedoch bereits seit Jan. 2006 gueltig war nur eine Ruckzahlung der gesamten Kosten in der Apotheke Arztpraxis usw war nicht mehr moeglich.
Als dann auch noch HERCEPTIN fur mich abgelehnt wurde - zwar Her2 pos +++, aber keine Methas und Lympfknotenbefall und mir geraten wurde einen Prozess anzustreben hatte auch ich die Nase gestrichen voll, zumal ich hier in den USA diese Probleme dank einer guten Krankenkasse nicht habe. Heimweh habe ich natuerlich das ist der Preis den ich jetzt bezahle, aber ich habe nicht mehr das Gefuehl nur noch alt krank und ueberfluessig zu sein, zumal ich letztes Jahr einfach auch nicht mehr di Kraft hatte zu kampfen mit Behoerden, die ja alle viel viel Zeit haben.
In diesem Sinne, denke ich sollte man sich nicht nach den Laendern orientieren in denen es noch schlechter ist als bei uns, sondern wo so viel Geld in Europa zum Fenster rausgeworfen wird ( man denke nur an das Logo des Arbeitsamtes) denke ich darf man auch was sagen, denn noch sind wir muendige Buergerund haben mit unserem Beitrag und unserer Arbeit mit Sicherheit diesem Lande Deutschland viele Vorteile verschafft.
Lieben Gruss aus Florida
Marie