Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 31.01.2008, 21:05
Benutzerbild von bauchladen
bauchladen bauchladen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 58
Unglücklich AW: Tagebuch; Ein Leben mit Krebs...

Ach Gracia,

ja, die Einsamkeit ist schrecklich. die ganze Hektik der Beerdigung ist vorbei. Es wird auf einmal still. Alle "Gäste" sind gegangen. Jetzt schlägt der neue Alltag über einem zusammen. Ich habe mich in der ersten Woche nach der Beerdigung in die Arbeit gestürzt. Genau eine Woche lang. Und am Ende stand bei mir der Absturz, und danach wurde es eigentlich nur noch schlimmer - in Wellen zwar, aber dennoch. Ich habe einen unbeschreiblichen Schmerz gefühlt, einen unglaublich starken Sog in die Erde. Ich wollte nur noch bei ihr sein und schlafen. Neben ihr. Ich wollte einfach sterben. War nicht mehr arbeitsfähig, hab mich einfach treiben lassen. Für länger als eine Stunde am Tag hat meine Konzentration nicht gereicht.

Ich habe dann für eine Kur gekämpft (das war neben dem schreiben das Einzige wozu ich fähig war), und sie auch bekommen - über die Weihnachtszeit. Das hat mir das Leben gerettet - und das Schreiben. In der Kur habe ich Gott sei Dank ein paar wirklich tolle Frauen kennen lernen dürfen - jede mit ihrem eigenen Schicksal. Das - und die räumliche Distanz - hat mir geholfen Abstand zu bekommen.

Natürlich hat mich alles wieder eingeholt als ich wieder zu Hause war. Aber ich komme jetzt etwas besser klar. Es sind heute bereits 163 Tage ohne sie vergangen. Ich vermisse sie jeden einzelnen Tag, aber es tut nicht mehr so unbeschreiblich weh. Jetzt wo ich sie verloren habe weiß ich erst wie einmalig und besonders unsere Beziehung zueinander war.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate, und Mut zur Schwäche. Auf Regen, folgt Sonnenschein. Klingt platt, aber ich weiß das es so ist. Also verliere nicht den Mut, nimm die Zeit wie sie ist: Sie ist ein Ausdruck deiner großen Liebe zu deinem Partner. Wenn Du deine Gefühle zulässt, und auf dein Bauchgefühl hörst, dann wirst Du "unbeschadet" durch diese Tage kommen.



Alles Liebe - Carsten


Zitat:
Zitat von Graci Beitrag anzeigen
Lieber Carsten,
der Tag ist vorbei, die Beerdigung, und ich weiß gar nicht mehr Bescheid,
diese Einsamkeit ist einfach schrecklich,
was soll ich sagen, Du weißt es selbst,
Gruß Gracia
__________________

http://www.glimpse-of-life.de/carste...ng-an-claudia/
Tagebuch, Weblog, Kondolenzen, Fotoalbum

Was könnte abstrakter und unwirklicher sein, als die Realität... ...Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk. - H. L. Hunt

Geändert von bauchladen (31.01.2008 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten