Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 29.01.2009, 19:42
Benutzerbild von Martina-W
Martina-W Martina-W ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 7
Standard AW: BK und Kinderwunsch

Hallo an alle Mütter,

ich verfolge seit einigen Monaten Eure Kommentare und habe mich nun dazu durchgerungen, mich hier anzumelden um Euch allen zu danken:

Für die Hoffnung, die Ihr mir in den letzten Monaten gegeben habt!
Danke!!!


Ich war letztes Jahr mit meinem ersten Kind schwanger - und glücklich ohne Ende. Am 21.07.2008 spürte ich, dass etwas mit meinem Kind nicht stimmt und bin sofort zum Arzt. Mein Kleines war tot, sein Herz schlug nicht mehr.

Keine drei Wochen später spürte ich den Knoten in meiner Brust und spürte, dass er nicht gutartig ist und bin gleich zum Arzt. Naja, das Ergebnis war leider wie ich vermutete: Krebs. Nach brusterhaltender OP und Sentinel Node Entnahme und Diagnose erfolgte wenige Tage später die Nach-OP mit Entnahme weiterer Lymphknoten und Portimplantation. Man fand insgesamt in 2 von 10 Lymphknoten Mikrometastasen.

Mein Tumorstatus:
pT2 (2,4cm) G2 L1 (intratumoral) pN1a (2/10) V0 pM0 R0
Östrogenrezeptor positiv (IRS=12)
Progesteronrezeptor positiv (IRS=6)
HER2-Neu negativ

Ich bekam auf mein Drängen hin Ovarschutz mit Zoladex (den ich derzeit immer noch habe) und sollte 6 x TAC bekommen. Ich habe es auf 5 x TAC geschafft, dann hat sich alles in mir gewehrt und ich lag mit a-typischer, beidseitiger Lungenentzündung knapp 2 Wochen im Krankenhaus. Eine sechste TAC hätte ich nicht mehr geschafft (aber das ist eine andere Geschichte). Seit dieser Woche befinde ich mich in der Strahlentherapie.

Die Krankenhausärzte waren ganz wild drauf, mir Tamoxifen für fünf Jahre zu verpassen, was ich von vorne herein abgelehnt hätte. Dann bin ich 43 Jahre als, befinde mich dann wahrscheinlich für immer in den Wechseljahren und kann keine Kinder mehr bekommen. Zum Glück unterstützt mich mein Frauenarzt in meiner Entscheidung, keine Antihormontherapie zu machen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass mich ein glückliches Leben mit Kind(ern) wesentlich besser vor Krebs schützt, als ein unglückliches Leben mit Tamoxifen und seinen Nebenwirkungen und ohne Kind(er).

Ich freue mich schon darauf, wenn ich das Zoladex nach der Strahlentherapie "auslaufen" lassen kann und ich mich wieder wie eine halbwegs junge Frau fühlen kann. Und dann - sobald ich mich soweit fühle - mit dem wundervollen Mann an meiner Seite das Glück unseres gemeinsamen Kindes ermpfangen darf.

Und Eure Lebensgeschichten mit den erfolgreichen Schwangerschaften und geliebten Kinder haben mir dann wieder geholfen, wenn ich während der Chemo ganz weit unten war und die Hoffnung fast verloren hatte.

Ich danke Euch aus tiefstem Herzen!

Und allen Frauen (und Männern), die dieses Forum lesen, wünsche ich Kraft und hoffe, dass aus sie sich nicht entmutigen lassen, sondern genauso wie ich die Hoffung, den Glauben und die Stärke aus Euren Lebensgeschichten ziehen können.

Alles Liebe für Euch, Eure Männer und Eure Kinder
Martina
Mit Zitat antworten