Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 21.10.2009, 19:42
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Koni nach Pap IVa ???

Hallo Sille,

ich muss loewi Recht geben. Eigentlich dauert die Befundung nach einer Koni max. 1 - 2 Wochen (war bei mir so und ich hatte zwei im Abstand von 6 Wochen).
Vielleicht fragst du im KH nochmals nach, ob das nicht schneller geht? Würde ich zumindest machen und kann ja nicht schaden. Die verstehen sicher, dass man nach der ganzen Warterei gerne mal Klarheit hätte.

Bezüglich des Ablaufs kann ich dir soviel sagen, dass die Konis heute sehr häufig mit der elektrischen Schlinge gemacht werden. Dieses Verfahren ist schonender für das Gewebe und die Nachblutungsgefahr ist nicht so stark. Die Ausschabung wird wahrscheinlich vor dem Kegelschnitt gemacht. Ich glaube aber nicht, dass dabei die Schlinge zum Einsatz kommt. Da wird mit Sicherheit ein anderes Instrument genommen. Der Laser könnte vielleicht für das Veröden der Schnittwunde verwendet worden sein, das weiß ich nicht genau...

Tiffany könnte bestimmt was dazu sagen, vielleicht schaut sie ja mal rein.

Die Aussage des Arztes, dass du wahrscheinlich keinen Krebs hast ist doch erst einmal sehr beruhigend. Er kann während der OP das zu entfernende Gewebe schon ganz gut beurteilen, da der Muttermund mittels der Schillerschen Jodprobe eingefärbt wird. Dabei verfärben sich veränderte Zellen und der Operateur weiß wo er entlang schneiden muss.

Schön, dass du alles so gut überstanden hast. Melde dich bitte wieder, wenn dein Befunde da sind.

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha