Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 07.05.2012, 20:27
Silke74 Silke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Mein Mann ist sehr verwirrt und gelb, ist das nurn das Endstadion ??

Hallo Myone,
wenn ich deinen ersten Eintrag lese, kommt es mir vor, als würdest du über meinen Vater (61) schreiben. Er war auch total verwirrt, zwischendurch hatte er aber auch klare Momente, die zum Schluß hin allerdings immer weniger wurden. Er hatte z. B. Mäuse auf seiner Bettdecke. Die Ärzte allerdings konnten sich seinen verwirrten Zustand nicht erklären. Ich habe jetzt allerdings hier im Forum schon öfters von diesem Phänomen gelesen (scheint also nicht so selten zu sein). Wir wissen bis heute nicht, ob er überhaupt gewusst hat, dass er sterben muss (und werden es wohl auch nicht mehr erfahren). Ganz schön gelb war er zum Schluss auch (er hatte Darmkrebs, mit Lebermetastasen). Er hat kaum noch gegessen und getrunken, lag nur noch im Bett und in der letzen Woche vor seinem Tod hat er auch kaum noch gesprochen und war ganz abwesend.
Ich glaube heute, dass es für ihn wirklich besser war, trotzdem komme ich mit dem Verlust nur sehr schwer klar (man ist halt Egoist). Ich wünsche dir und deinem Sohn alles erdenklich Gute. Gerade für deinen Sohn ist es mit 19 Jahren natürlich extrem schwer, seinen Vater schon zu verlieren. Ich werde immerhin schon 38 und trotzdem ist es furchtbar. Meine Kinder sind noch klein (fast 5 und 1,5 Jahre) und zu wissen, dass mein Vater seine Enkel nicht aufwachsen sehen kann ist fürchterlich. Ich hoffe, dass ihr einigermaßen gut durch diese schwere Zeit kommt. Man muss es irgenwann einfach akzeptieren und das ist so schwer.
Viele Grüße
Silke
__________________
Mein geliebter Vater 09.09.50 - 17.02.2012
Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastasen Mai 2009
Darm-OP mit künstlichem Darmausgang Mai 2009
Chemotherapie 06/09 - 12/09: 2/3 Rückgang
Brachytherapie Mageburg 03/10 - 06/11
Rückverlegung Darmausgang 04/10
Chemotherapie nach erstem Versuch abgebrochen 09/11
angenommenes Siegelringkarzinom was sich als Magengeschwür herausstellte OP 10/11
Aufnahme Palliativstation 12/11
Aufnahme Hospiz: 16.01.2012
friedlich vorausgegangen 17.02.2012
Mit Zitat antworten