Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: 3 jahre trauer und kein ende in sicht

Hmmmm, Feiertage können sehr schlimm und lang sein... Die werden dann sozusagen zur Feuerprobe. Und der Todestag liegt auch noch vor mir (der erste allerdings). Das stelle ich mir auch sehr schwer vor.

Sag mal, hast du ein paar nette ältere Verwandte? So in meinem Alter? Tanten oder auch Freundinnen deiner Ma, die dir sicherlich etwas erzählen könnten von deiner Kindheit. Deine Mama ist ja so jung gestorben... Unnfassbar! Und du selbst bist auch so jung, da kann ich mir vorstellen, dass ihr euch nicht unbedingt über deine Kindheit unterhalten habt, weil sie für deine Mama vielleicht noch gar nicht beendet war. Aber vielleicht gibt es eine gute Freundin, die gern mit dir über deine Mama sprechen würde. Gleichzeitig könntest du erfahren, was für ein Mensch deine Mama war, bevor sie zur Mutter wurde. Welche Träume hatte, was hat sie geliebt, was hat sie gehasst? Welche Musik hat sie gehört? Lauter spannende Sachen, die dir dich auf deinen sehr eigenen Weg zu deiner Ma bringen könnten, oder? Einen Versuch wäre es wert!!! Und ich persönlich finde es ganz spannend, neue Aspekte an einem Menschen zu entdecken, den man sozusagen "nur als Mama" kennt

Und ja, es ist nicht so einfach für deinen Freund, deine Traurigkeit und Trauer zu ertragen, doch du kannst das auch nicht ihm zuliebe wegwischen. Er kann sicherlich auch nicht gut damit umgehen, weil er dich nicht wirklich trösten kann. Darum geht es auch gar nicht... Er sollte dir einfach zuhören, wenn du reden möchtest. Dich vielleicht mal in den Arm nehmen und halten oder dich in Ruhe lassen, wenn du allein sein musst. Und wenn er das nicht so gut kann, dann nutze dieses Forum für dich! Schreib dir alles von der Seele, was dich quält und belastet! Ich wüsste auch nicht, wie ich mich fühlte, wenn ich so jung einen solchen Verlust hätte hinnehmen müssen.

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten