Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.02.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Verena!

Es gibt eine Internetseite zu diesem Thema:

www.pancreasinfo.com/de.

Dort ist die Kontaktaufnahme zu Prof. Büchler und Dr. Singer möglich. Diese beide Spezialisten haben uns genau informiert. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber in Heidelberg ist das Europäische Pankreaszentrum. Die sind auch an das Deutsche Krebsforschungszentrum angeschlossen und haben wahrscheinlich die Neuesten und Besten Behandlungsmöglichkeiten. Bei uns ist das so gelaufen, daß sie sich mit unseren Ortansässigen Ärzten in Verbindung gesetzt haben und Ihnen Ihre Erkenntnisse und Empfehlungen geschrieben haben und nun eine Chemo ambulant an unserem Wohnort durchgeführt werden kann. Und wenn Probleme auftreten sollten, können wir oder die Ärzt jederzeit wieder mit den Spezialisten in Verbindung treten. Und nach drei Chemozyklen stellen wir und jeweils wieder in Heidelberg vor. Bei uns ist die Organisation etwas schwierig, da wir drei Kleinkinder haben, deshalb ist es mir lieber, Ottmar kann zu Hause sein. Auch auf unsere psychische Situation wirkt sich das sehr gut aus.
Liebe Verena, empfehle Deinen Freund diese Seite, es gibt sehr viele Mutmacher hier! Außerdem solltet Ihr Beide auch Kontakt mit den Fachleuten aufnehmen, auch wenn Dein Freund schon in Behandlung ist! Viele Ärzte sind mit dieser Art von Krebs schlicht überfordert!

Wenn Du direkt zu mir Kontakt aufnehmen willst, meine Email-Adresse lautet:
haspelmeyer@gmx.de

Liebe Grüße und Viel Kraft und Hoffnung
Stefanie
Mit Zitat antworten