Thema: Dcis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.05.2014, 21:44
Pamuz Pamuz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Dcis

Hallo Lindeli

Ich habe meine DCIS-Diagnose letzten Juni 2013 erhalten;

Rechte Brust DCIS high grade Grösse ca. 5,5cm (habe grosse Brüste Cup C/D)
man hat Brusterhaltend Operiert und ca. 80g entfernt in diesen 80g hat man bereits eine invasivität von 2mm gefunden, Lymphknoten hat man nicht entfernt, da ich zum Zeitpunkt der Geburt/Diagnose in der 5.SSW war.

Seit dieser OP hab ich aufgrund der SSW (Schwangerschaft) nichts mehr unternommen, da im Vordergrund für mich das Wohl meines Kindes stand.

Ich konnte mich jedoch in den Monaten meiner Schwangerschaft (habe im Feb. 2014 ein gesundes Mädchen geboren) mich ausführlich informieren über die "Problematik" der DCIS. Denn sicherlich ist ein DCIS eine Krebsvorstufe die es aber in Sich hat, da er meistens multifokal wächst und somit auch bei einem Resultat bei denen man das DCIS im Gesunden entfernt man keine 100% Sicherheit hat dass nachwievor noch DCIS vorhanden sein könnte.

Ich habe Morgen einen Termin mit einen mir bekannten Pathologen der mein Befund nochmals genau unter die "Lupe" nimmt, sodass ich anhand Zweitmeinungen oder sagen wir mal so bestens informiert zu sein über meine Diagnose/Befund die mir zutreffendere Therapien wählen kann, ohne dass ich übertherapiere :-)

Aufjedenfall ist ein DCIS meistens kein NOTFALL, sodass Du Dir die Zeit nehmen kannst/solltest Dich ausführlich zu informieren, was, wie und wo... resp. was für ein Befund, Diagnose, Therapie-wie Behandlungsmöglichkeiten.

Darf ich Dich nach Deiner exakten Diagnose, Befund fragen? Hat man eine Stanzbiopsie bereits gemacht. Wie sieht Dein Blutbild aus?

Ganz liebe Grüsse

Pamela
Mit Zitat antworten