Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.02.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Kasse möchte mich loswerden, was tun?

Hallo, Caroline !

Ich möchte mich Norma anschliessen. Während einer AHB im Jahr 2003 beantragte ich von dort die volle EU-Rente (Mamma-Ca. mit damals 2. Rezidiv - mittlerweile das 3. bekommen). Ich war immer voll berufstätig (Sekretärin / jetzt 53 J.) und der Kurarzt riet mir zu diesem Schritt. Ich war zunächst auch unsicher bzgl. der Rentenhöhe. Wurde dann aber angenehm überrascht. Ich habe monatl. eine "Einbusse" von netto 800,-- EUR bei voller EU-Rente und diese unbefristet. Für meinen Beruf hatte ich erhebliche Aufwendungen (immer chice Kostüme etc., 1 Zweitwagen - um zur Arbeit zu kommen-, relativ teure Lebenshaltung etc.). Das ist nun, seit ich "Rentnerin" bin, in diesem Masse nicht mehr nötig. Den Wagen habe ich verkauft, da wir ja noch eine "Familienkutsche" besitzen. Die teuren Kleidungsstücke sind in dem Masse nicht mehr nötig, und wir gehen halt nicht mehr so oft aus Essen (früher blieb bei einem 10-11 Stunden-Arbeitstag kaum Zeit zum Kochen). Du siehst, wenn Du Zuhause bist, lässt sich eine Menge Geld einsparen. Dafür hast Du mehr Zeit für Dich, niemand sagt Dir mehr, was Du zu tun oder lassen hast ! Es ist egal, ob Du um 6.00 Uhr oder um 10.00 Uhr aufstehst. Ich habe seitdem erheblich mehr Lebensqualität gewonnen.
Ich wünsche Dir viel Glück. Lass Dich aber auf keinen Fall unter Druck setzen.
Liebe Grüsse
Regina51
Mit Zitat antworten