Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2006, 19:45
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Magersucht...bin am Ende

Hallo Kerstin,ich grüße dich,ganz lieb.Mir fällt auf,wir beide sind dasselbe Baujahr.Ich hab am 13.04.08 Geburtstag.Ich will dir unbedingt schreiben,da ich auch schon mal Magersucht hatte.Ich fange mal von vorne an,dir davon zu erzählen.Als ich in der Pubertät war,ich war 16 Jahre alt,da litt meine Mama an Schizophrenie,sie hatte oft ganz schlimme Phasen,ich war immer für sie da und hatte mich dabei vergessen.Ich wollte mich für alles bestrafen,somit bekam ich Magersucht.Mir gefile das lange sehr gut,wenn man mich bemittleidete,endlich kümmerte man sich mal um mich.Ich wollte nicht gesund werden.Erst viel später machte es bei mir Klick.Aber da wußte ich nicht,wie ich da wieder raus kommen sollte.Ich rief eine Phychologin an und verabredete mich mit ihr.Wir sprachen lange miteinander und wir wollten zusammen gegen meine Krankheit ankämpfen,anfangs dachte ich,das klappt doch nie,aber Kerstin nach einem Jahr war ich gesund.Ich konnte mit Genuß essen,ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.Ich habe gelernt,das ich mich nicht bestrafen muß,das ich sorgsam mit mir umgehen muß.Meine Mama hat sich immer gewünscht,egal was passiert,werde nie wieder Magersüchtig,auch wenn ich sterbe nicht.Und weißt du was,meine Mama ist gestorben,am 27.03.06 an Lk und ich habe keinen Rückfall.Ich wollte dir das erzählen,um dir Mut zu machen.Geb nicht auf und wenn du die Krankheit wirklich besiegen willst,dann suche dir Hilfe.Du kannst es schaffen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles erdenklich gute.Schreibe mir,wenn du möchtest.Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten