Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1839  
Alt 26.02.2009, 20:04
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Stammtisch

Liebe Bruni,
ich verstehe nicht so wirklich, was Dich an den Postings gestört hat.
War es, weil einige noch "Familie / Kinder" haben? War es, weil, wie ich Dich verstanden habe, Du ab Montag nicht mehr berufstätig sein wirst?

Ich habe auch keine Kinder, keine Familie mehr; bin (am Samstag sind es genau 6 Monate) allein und erlebe meine Trauer als sehr schmerzhaft. Ich gehe ebenfalls morgens zur Arbeit, komme nach Hause und die Wohnung ist leer...ok, will meine beiden Katzen nicht verschweigen, die auf mich warten. So manches Wochenende habe ich mir auch die Decke über den Kopf gezogen, weil der Tag so unerträglich schien und meine Tränen gar nicht mehr aufhören wollten zu fliessen. Mein Bekanntenkreis hat sich während der Erkrankung von meinem Schatz stark "gelichtet"; manche Mitmenschen machen mir mit ihren Sprüchen auch das Leben schwer. Ich glaube nicht, dass die Zeit die Wunden heilt nur, hoffe ich, dass ich irgendwann mit dieser Wunde erträglicher leben kann.
Gerade hier im Forum fühle ich mich wohl, weil ich über meinen Schmerz reden kann und lese, dass es anderen Menschen nach großem Verlust auch "nicht besser" geht. Hier am "Stammtisch" treffen sich doch (erfreulicherweise) Menschen, die "frisch" betroffen sind; Menschen, die schon "Jahrelang" den steinigen Weg gegangen sind; halt Menschen so bunt wie die Welt...und ich lese und antworte...lasse die unterschiedlichen Wege auf mich wirken...finde mich hier und da in meiner Trauer wieder...manchmal "passt" es auch nicht für mein Leben.

Darf ich Dich...trotzdem...lieb drücken?

Ich wünsche Dir, dass Du einen für Dich lebbaren Weg finden kannst und ein paar Sonnenstrahlen am bewölkten Himmel.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten