Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 11.02.2004, 06:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine zusatzversicherung für krebskranke

Hi, liebe ingrid44,

will doch noch schnell was hier sagen (muss gleich los zum Zahnarzt):

Lass Dich nicht täuschen, über das "öffentlich bekennen" der Leute, wenn man Unterschriften sammelt. - Im Augenblick ist nämlich grad der richtige Zeitpunkt. Die Leute sind unsicher, sie sind ängstlich. Jeder hat Angst davor, seine Stelle zu verlieren. Jeder macht sich momentan Gedanken über seine Existenz, und wie lange sie noch finanziell haltbar ist. - Die Leute sind also sehr offen im Moment für das Soziale allgemein (der grosse Teil zumindest).

Und Macht? - Wir "da unten" haben keine Macht. Das wissen "die da oben" sehr genau. Sie wissen auch, dass wir nicht auf "Selbstdarstellung" aus sind, dass wir keine Kraft zum Aufstehen haben.

Aber eigentlich ist das ein Paradox.
Denn grad "wir da unten" haben ja eigentlich gar nichts mehr zu verlieren, nicht wahr?
Wir sind eigentlich "immun" auf alle Angriffe von Aussen, denn die Krankheit, die oftmals erzwungene Armuts-Situation "schützt" uns, ... weil wir gar nichts mehr hergeben können, ausser vielleicht grad noch unser Leben.

Wir sind alle "Einzelfälle" für die "da oben". Aber das ist ein Irrtum. Wir sind eine Masse.
Die Masse kann die Macht haben, wenn sie etwas "macht". Da geht's nicht um Selbstdarstellung.
Aber einer - oder eine Gruppierung mal - sollte damit anfangen. Raus an die Öffentlichkeit. In Bewegung bleiben. - Daraus kann eine Kettenreaktion erfolgen für weitere Gruppierungen. Für die ganze Masse.

Es geht schlussendlich um positive Veränderungen für die Zukunft, welche die Masse will. Welche sie dringend braucht. - Und es ist ihr Recht, dies zu tun, dies zu verlangen.


(Hui! Ich glaube, ich sollte in die Politik gehen, lach!)

Bis späterchen, ich muss leider los.
Die "krasse" Brigitte

PS. Hi, lieber Wolfgang46, ich grüssele Dich auch ganz lieb. - Bin wieder da, ja. Freue mich, dass Du Dich freust, grins! - Wir lesen uns, gell?
Mit Zitat antworten