Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.11.2008, 17:20
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Silik!

Entschuldigung für die späte Antwort, haben wir haben Chaos hier und waren auch am WE um den 3. Chemoblock zu beginnen.

Meine Tochter ist 11,5 Jahre alt. Seit 09.04.2008 wissen wir das etwas nicht in Ordnung ist, am 07.05.2008 wurde sie operiert, am 20.03.2008 haben wir noch ihren 11. Geburtstag ohne Wissen gefeiert.

Das mit den Leukos ist so eine Sache, wir waren ja auch schon auf Isulation, aber nur eine Nacht, sie bekam 2 Spritzen mit dem Neupogen und ich habe 5 Stück im Kühlschrank zur Vorsorge.

Beim 2. Chemoblock sind die Leukos aber nicht so gefallen, wir waren NIE auf Isulation, aber es ist schon arg wie der Körper schwankt. Am Donnerstag hatte sie 2.0590 Leukos und am Freitag 2.600.

Am Sonntag 1.800, hoffe das sie nicht mehr fallen, will nicht wieder in die Klinik.

Das mit den Haaren tut mir leid, bei meiner Maus ging es auch schnell. Am Sonntag (3 Woche Bestrahlung am Kopf) hat es angefangen. Beim Haarewaschen war alles voll, am Freitag haben wir ihr dann den Kopf rasiert. Sie hatte ja super lange Haare, war so stolz drauf, wir haben ihr aber auf raten der Ärzte die Haare vor der Bestrahlung auf Kinnlänge abgeschnitte und sie durfte sie sich färben. Als dann alle wegwaren, meinte sie schade ums Geld.

Aber sie kommen jetzt wieder, sie hat ca. 1 cm langen Flaum, voll süß. Hoffe auch immer, das sie nicht wieder ausgehen, weil sie so stolz ist.

Sie hat eine Perücke, aber sie hat sie noch nie getragen, wir haben so Head-Tücher gekauft, die sind zwar super teuer, aber echt ihr Geld wert. Da meine Maus ja eine Narbe genau im Nacken hat, konnte man bei ihr kein Tuch binden, diese Tücher sind wie ein Schlauch und man kann sie in verschiedenen Varianten aufsetzen, gibt es in Sportgeschäften bzw. ganz super tolle Varianten in diversen Kindergeschäften.


Achja, was ich meiner Tochter für den Mundraum gegeben habe ist Xylit, das ist ein Zucker, der aber die Bakterien im Mundraum abtötet. Wir hatten einmal kurz Probleme bei der Bestrahlung, dann hat sie damit gespült und nie wieder etwas bekommen. Habe diesen "Zucker" schon vor einiger Zeit entdeckt und schwöre drauf.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

Sabine
Mit Zitat antworten