Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.12.2008, 09:57
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Wiedersehen Mama

Am 03.06. wurdest du ins KKH gebracht, ich sehe heute noch deine Augen, die vor Freude strahlten, als du mich gesehen hast.
Im Aufnahmebereich war Frau Dr.H. Sie ist so erschrocken, als sie deinen schlechten Zustand sah.Lt.Plan wärst du heute nur zur ambulanten Sprechstunde angemeldet.Sie gab dir gleich eine Infusionslösung und dann ab zu den ganzen Untersuchungen. Blutentnahme, Röntgen und Ultraschall. Beim Ultraschall durfte ich mitgehen. Es herschte dort unglaubliche Stille.Keiner der Ärzte sagte während der Untersuchung ein Wort, und ich traute mich nicht zu fragen.
Danach ab auf die onkologische Abteilung, obwohl ich "geistig" gewappnet war, war es ein Schock für mich. In diesem Zimmer lagen 2 Frauen voller Schläuche und Infusionen, ohne Haare und zum Teil sehr gelb am ganzen Körper.Da war mir klar, dass du keine Chemo machen wirst.Leider habe ich an diesem Nachmittag keinen Arzt mehr gesehen.
Am Mittwoch erwischte ich einen ganz jungen Arzt, und fragte ihn nach den Befunden. Er stammelte irgendwas von "nichts neues" Hä? Sind nun Metas in der Leber oder Lunge? Keine Antwort, und weg war er. Super, genauso schlau wie vorher.Es war nur geplant, dir künstliche Zusatz-ernährung zu geben.
Am Donnerstag mittag kam ich ins Zimmer und war geschockt. Du bist im Bett gesessen, mit dem Tablett und hast versucht zu essen. Du warst total nass geschwitzt. Auf meine Frage was denn los ist, hast du gesagt, du hättest so starke Schmerzen im Bein. Die Ärzte hätten gesagt, irgendetwas in der Leiste ist verstopft. Ich schlug die Decke zurück, und sah, dass dein linkes Bein ganz blau war.Ich rief die Schwester, die meinte, es wäre bekannt, und es ist z.Zeit kein Arzt auf der Station, alle beim Essen. Na gut, die müssen ja auch mal essen, aber kann man einen Patienten mit dieser Diagnose (Verstopfung und Schmerzen) einfach im Bett liegen lassen?
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten