Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 24.07.2009, 11:44
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Ja, mein Vater ging trotz seiner schweren Krankheit und trotzdem wir wußten, dass er sterben wird, zu plötzlich. Mein Verstand sagt, es ist gut, dass ihm noch viel Leid erspart geblieben ist, mein Herz sagt, ich vermisse ihn so, warum konnte er nicht bleiben....... wir waren abends noch bei ihm, haben ihm beim Essen geholfen, ihm eine Kühlung durch ein Eis verschaft, er hat sich so gefreut, es tat ihm beim Schlucken gut .... nachts dann der Anruf aus dem Krankenhaus...... leider war er da schon tot...... wir haben uns dort noch von ihm verabschiedet....

gestern habe ich die Nachtschwester getroffen, die meinen Vater am Mittwoch noch a.d. Intensivstation versorgt hat, als er sich verschluckt hatte. Sie sagte, mein Papa wäre ein sehr lieber Mensch gewesen, dort, auf der Intensivstation, würden Patienten ihr wahres Ich zeigen und er wäre ein sehr lieber Mensch gewesen. Und er hätte ihr gesagt, dass er froh ist, so eine liebe Familie zu haben. Das war so schön und beruhigend zu hören. Er hatte "das Verschlucken" ja auch gut überstanden und war wieder auf die normale Staion verlegt worden. Wir hatten gedacht, er würde seinen Geburtstag noch feiern, weil er sich darauf freute und den Tag schon plante.

Es ist auch so beruhigend zu wissen, dass man sich hier ausweinen kann, wenn man meint, dass es nötig ist...... ich habe in der Zeit die ich hier angemeldet bin und während Papas Krankheit so viel Zuspruch und seelischen Aufbau gefunden.... das hat mir sehr geholfen.....

danke an alle, die dazu beigetragen haben......

gestern abend war ich auf dem Friedhof an der Familiengruft, es war schon ausgeschachtet.... ich habe gedacht, ich falle hinein...... als ich an der Kapelle vorbeiging und daran gedacht habe, dass mein Vater jetzt dort im Keller liegt.....dann war es mit meiner Fassung vorbei......

der schlimmste Tag kommt noch am Dienstag mit der Beerdigung......

fassungslose traurige Grüsse
Claudia

Geändert von claudiqml (24.07.2009 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten