Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.01.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenzellkarzinom und Rückenschmerzen

Hallo Oliver,
das "chinesische" an Deinen Befunden ist doch wirklich sehr erfreulich! Ich wünsche Dir weiterhin Freiheit von Nierenkrebs-Metastasen.
Deine übrigen Schwierigkeiten deuten für mich auf Probleme im Hormonhaushalt insbesondere der Schilddrüsenhormone hin. Bei mir war seinerzeit nach der IMT die Schilddrüse stark geschädigt, da litt ich entsetzlich an Schüttelfrost und Gliederschmerzen, weil eine Schilddrüsen-Unterfunktion gegeben war. Durch regelmäßige Einnahme von L-Thyroxin konnte das ausgeglichen werden. Nach ca 6 Jahren hatte die Schilddrüse sich wieder erholt, ich nehme nun keine Medikamente mehr. Trotzdem ist spürbar, dass das Zusammenspiel der hormonbildenden Drüsen durch die Entfernung der Nebenniere gestört ist und nicht mehr so gleichmäßig fuktioniert wie vor der Nieren-Operation: Mich plagen immer noch diese Schweißausbrüche, die manchmal ganz unvermittelt auftreten und dabei immer wieder neu Erkältungen verursachen.
In Deinem Fall mit wirklich ernsthaft gestörter Schilddrüse denke ich, dass Du darüber mit einem Hormon-Spezialisten sprechen solltest. Ich für meinen Teil lebe nun damit und bin dankbar, dass mir das Leben auch trotz diesem kleinen Problem viel Spaß macht.
Wie geht es übrigens Deinem für Februar erwarteten Nachwuchs? Ist alles O.K.? (Bei unserer jüngsten Tochter gab's Ende Oktober einen gesunden Knaben, unser sechstes Enkelkind. Wir haben viel Freude damit!)

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten