Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.02.2005, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte um unterstützung

Hallo Mäusle !
Ich hatte auch Darmkrebs - besser gesagt ein Anal-Kanal-Carzinom und nachdem ich mich genau erkundigt hatte entschied ich mich für die Behandlung in der Uniklinik in Erlangen.
Wenn Ihr sowieso aus dem Nürnberger Raum kommt, dann ist Erlangen für Euch doch sicher leicht zu erreichen - ich hatte immer ca. 80 km einfach zu fahren und Erlangen - vorallem die Strahlenklinik - besteht ja aus lauter alten Gebäuden aber für mich war es eben wichtig, mich in kompetente Hände zu geben und somit war mir die Entfernung und auch die älteren Häuser ziemlich egal ! Also erkundigt Euch mal und wegen der verschiedenen Behandlungsmethoden müßt Ihr einfach mit den Ärzten sprechen - am Besten mit verschiedenen aus verschiedenen Kliniken ( so hatte ich es halt gemacht ) damit Ihr unabhängige Meinungen und somit auch Ergebnisse habt !
Ach so - ich hatte mein erstes Info-Gespräch in Erlangen bei Prof.Dr.Grabenbauer - der für MICH der Beste ist - müßt Ihr aber selber rausfinden, wenn Ihr mal mit verschiedenen Ärzten gesprochen habt !
Ihr braucht nur eine Überweisung vom Hausarzt von der Mama und den Termin könnt Ihr telefonisch vereinbaren - Auskunft anrufen, Tel.-Nr.: von Strahlenklinik in Erlangen geben lassen und dann einen persönlichen Termin bei Prof.Dr.Grabenbauer zum Info-Gespräch für eine weiterführende Therapie geben lassen ! Am Besten ist es, wenn Ihr ALLE Unterlagen mitnehmt - also Kopien von OP-Berichten , Laborwerte , Röntgen - CT - Bilder , usw. !!! Ihr müßt nur darauf BESTEHEN das Ihr diese Kopien alle wollt !!! Jeder Arzt und jede Klinik MUSS diese Unterlagen dem Patienten geben - auch wenn die nie begeistert davon sind, aber wie gesagt - die MÜSSEN die Kopien dem Patienten geben !!! Ohne diese Unterlagen würde ich nicht nach Erlangen fahren, denn sonst wäre dieses Info-Gespräch nicht wirklich sehr sinnvoll !!!
Also - ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche Euch allen alles Gute - vorallem natürlich für die Mama !!!
Liebe Grüße - GITTA
Mit Zitat antworten