Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 23.02.2010, 23:03
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard Wo sind die Österreicher?

Liebe Suze,
Ich muß seit Ende meiner letzten Herceptin Infusion alle drei Monate zur Kontrolle, wobei einmal im Jahr eine Mammographie beider Brüste, Herz- und Lungenröntgen, sowie Sono von Hals bis Leisten gemacht wird. Die anderen Male werden nur die Blutwerte erhoben und die Brust abgetastet.

Auch wurde bei mir zweimal die Knochendichte gemacht (9/08 und 2/10 weil ich Femara nehme, das bekanntlich auf die Knochendichte geht).

Nach der OP wurde noch ein Knochenszintigramm gemacht. Bei mir wurde noch nie ein CT oder MRT gemacht. Ich denke, dass sie mich als Niedrig-Risiko einschätzen, da meine Lymphknoten nicht befallen waren.

Ich weiss nicht, ob es "Kopf in den Sand stecken" ist, aber ich fühl mich gut und will nicht auf mehr Untersuchungen drängen. Wer weiss was richtig ist.
Bis jetzt gelingt es mir so ziemlich cool zu bleiben. Bei den Untersuchungen bekam ich bis jetzt immer gleich Entwarnung. Ich hoffe es bleibt bis auf weiteres so.

Ich bin dem Schicksal sehr dankbar, dass ich mich erst seit meinem 68. Lebensjahr mit dieser sch....Krankheit herumschlagen muss. Dich hat es leider schon 20 Jahre früher erwischt.

Ich freue mich jetzt schon auf den 23. Mai - da haben wir, mein Mann und ich , einen Flug nach Vancouver gebucht. Das letzte Mal war ich vor 6 Jahren dort. Da ich 22 Jahre in Kanada gelebt habe, haben wir sehr gute Freunde dort und unser Sohn Tom lebt auch noch immer in Vancouver. Wir haben vor eine Cruise nach Alaska zu machen.

Zuerst sagte ich immer: ich flieg nicht mehr nach Kanada, weil der Flug so lange dauert. Aber jetzt denke ich mir: wer weiss wie es mir in einem Jahr geht?

Ja, liebe Suze ich kenne den Eislaufverein beim Stadtpark. Der nennt sich Engelmann, oder? Ich wurde als Kind niedergestossen beim eislaufen und hatte lange Zeit Knieprobleme. Meine Freundinen lachten mich aus, weil ich nur mit einem Fuß anschob

Liebe Christine,
Ich kann mit dem Winter auch nicht viel anfangen, bin leider ein Antitalent in Bezug auf Schifahren und Eislaufen. Eine kleine Wanderung im Schnee in den Bergen mit Sonnenschein kann mich aber doch verzaubern.

Wir warten auf den Frühling!
Liebe Grüße rund herum
Ilse

Liebe Christine,
Jetzt habe doch wirklich vergessen deinen Hund zu erwähnen, den ich so bewundere.
Wir haben keinen Hund mehr, aber wir hatten jahrelang Boxer. Wir hatten sogar unsere Hündin decken lassen und hatten drei Würfe.
Die Babys waren ausgesprochen süss.
lg Ilse
Mit Zitat antworten