Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.04.2003, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leben nach Behandlungsende - wie gehts weiter ?

Liebe Simone
Ich sehe deine Trauer und weine mit dir.

Die Beschreibung deines Zustandes könnte einem Krebsbuch unter dem Titel "Krebsbehandlung abgeschlossen und was nun?" entnommen sein. Glaube mir, wir verstehen alle, wie du dich fühlst. Abnehmen können wir dir den Schmerz nicht, aber mittragen helfen und dich trösten, das werden wir versuchen.

Ich weiss noch meine Gefühle; damals, als alle den Anspruch hatten, ich müsste jetzt glücklich und dankbar sein. Schliesslich hatte ich, im Moment jedenfalls, das Schlimmste überlebt.

Und ich, ich war nach dem grossen Kampf müde, leer und traurig. Der Kontakt mit dem verständnisvollen Pflegepersonal und mit den Mitpatienten wurde mit dem Abschluss der Behandlung beendet. Mir begegnete kein Fachpersonal mehr. Ich befand mich ausserhalb der Schutzzone.

Pass auf Simone, jeder Tag bringt dich dem Leben ein Stück näher. Deine Grenzerfahrungen werden dich immer wieder vor dem Leben zurück schrecken lassen, aber es wird auch für dich wieder einigermassen Alltag werden.

In der Zwischenzeit mach es so, wie dir Ingrid geschrieben hat. Unternimm Dinge, die du schon immer tun wolltest.

ich bin in Gedanken bei dir und grüsse dich
Flieder
Mit Zitat antworten