Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.01.2019, 17:11
Chavez Chavez ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2018
Beiträge: 14
Standard AW: Sarkomatoide Differenzierung Überlebende ?

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder im Forum posten. Ist ja nicht viel Traffic in der Zwischenzeit gewesen. Am 07.01. beim Letzten CT wurde weiter stable disease diagnostiziert. Kein Zuwachs der bekannten Läsionen und auch keine neuen. Es scheint als hätten die 2 Kurse Nivolumab mit Ipilimumab eine nachhaltige Wirkung. immerhin bin ich seit einem halben Jahr Therapiefrei und ohne Progress, was bei der aggressiven Natur der sarkomatoiden Tumore für mich fast an ein Wunder grenzt. Vor allem die Option bei einem Progress das gleiche noch einmal zu verabreichen ist ermutigend. Meine Befürchtung kaum mehr als das erste Jahr nach der Diagnose zu überleben sind nicht eingetreten.

Mittlerweile ist fast ein Jahr (Mitte Februar) seit der OP vergangen und ich bin körperlich fit. Gehe Arbeiten und fahre mit dem Rad zur Arbeit (immerhin 25 KM am Tag für Hin und zurück ).

Hat denn noch jemand die Kombination Nivolumab plus Ipilimumab bekommen und kann berichten ?

Ich wünsche allen Mibetroffenen gutes Therapieansprechen und ein möglichst langes und vor allem gutes Überleben.
Mit Zitat antworten