Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2004, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich vermisse meinen papa

Liebe Maja!
Britta und ich mussten am 16.8.04 unseren Papa gehen lassen. Papa hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und das ist ein Krebs mit den nahezu schlechtesten Prognosen. Nahezu unheilbar. Die Diagnose war Ende Mai/Anfang Juni. Auch wir haben Papa sehr intensiv betreut. Ich würde aber nicht sagen, dass wir Papa verloren haben. Er ist mitten in uns. Wir selber, unser Fühlen, Denken und Handeln ist durch ihn geprägt. Seine Seele lebt ewig.
Vielleicht liest du mal "Zeichen von unserem geliebten Menschen"? Diesen Thread haben wir nach Papas Heimgang eröffnet.
Vielleicht merkst du an meinem Schreien: Es gibt für mich kein verloren, Tod, weg, nie wieder.
Auch wir denken, dass die 2-3 Monate für Papa viel zu lang waren. Und doch boten sie uns sooo viele unendlich glückliche Momenten. Papa ist zum Schluss ins Licht gegangen. Er hat es wirklich gesehen und fand es wahnsinnig schön. 2 Wochen vorher war er einen Tag nicht klar, da berichtete er, dass seine lang verstorbenen Eltern ihn besucht und versprochen hätten, ihn wieder zu besuchen. Ich bin überzeugt, dass Papa sie wirklich sehen konnte. Von so etwas berichten viele Sterbende. Was du jetzt spürst ist das Loch, dass dein Papa mit der Abwesenheit seiner körperlichen Existenz hinterlässt. Aber ich bin mir sicher, er kann dich sehen und hören. Alle deine Gefühle wird dein Papa empfangen. Er würde nicht wollen, dass die Trauer die schönen Erinnerungen und liebevollen Gedanken auffrisst. Dein Papa wird auch nicht alleine gegangen sein. Am Ende des Tunnels warten nach Berichten vieler wiederbelebter Sterbender nahestehende Personen. Oder sie werden wie mein Papa sogar abgeholt. Warum dein Papa nicht bei euch bleiben durfte? Weil es natürlich ist, dass Eltern vor den Kindern gehen. Weil dein Papa geboren wurde. Das Leben ist ein Erfüllen von Aufgaben und zum Lernen da. Vielleicht haben unsere Väter ihre Aufgaben erfüllt? Die hellsten Lichter erlischen am schnellsten. Mir fehlt unser Papa unendlich und fast zwei Monate nach seinem Weggang denke ich ungefähr 100 mal täglich an ihn.
Ich denke übrigens, dass dein Papa dich im Traum besucht hat. Dies war ein luzider Traum (du wusstest du träumst) und in denen nehmen Verstorbene manchmal Kontakt auf. Erinnerst du dich, was ihr euch unterhalten habt? Papa war auch ein Mal im Traum bei mir. Auch ich wusste, dass ich träume und dass Papa nicht mehr lebt. Er hat so gestrahlt und gesagt, er wäre nicht allein, hätte Freunde und sein Sterben war wunderschön. Ich bin mir sicher, dass das alles so stimmt. Papa war schon immer gut im Kontakte knüpfen. Vielleicht hat er ja deinen Papa schon begrüßt? Papa hat versprochen, sich zu melden. Wir haben verschiedene Zeichen erhalten die einfach zu eindeutig sind. Wir haben davon etwas in unserem Thread geschrieben. Manches war uns aber auch zu persönlich zum Veröffentlichen.
Wie alt seid du und dein Papa?
Liebe Grüße an dich Maja.
Sonja
Mit Zitat antworten