Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.06.2018, 12:34
Emma78 Emma78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Rektumkarzinom

Liebe Kaffeetrinkerin,

vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich machen. Meine Onkologin hat mir auch einen Chirurgen empfohlen. Er war vorher über 8 Jahre Leiter der chirurgischen Onkologie in einer großen Uniklinik und hat jetzt vor drei Jahren die Leitung der onkologischen Chirurgie in einem kleineren Krankenhaus übernommen. Das kleine Krankenhaus ist aber leider kein zertifiziertes Darmkrebszentrum. Dort gibt es aber auch eine Tumorkonferenz mit 3 weiteren Krankenhäusern. Sie haben sich 2017 zum einem Tumorzentrum zusammengeschlossen.
Meine Onkologin versucht jetzt für mich bei ihm einen Termin zu bekommen. Trotzdem möchte ich mich aber noch in einem zertifizierten Darmkrebszentrum vorstellen.
Man hat ja auch Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Gerade weil ich auch zwei kleine Kinder habe.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort. Du hast ja gerade, wie ich gelesen habe, auch eine große OP hinter dir und noch viel mehr. Ich hoffe es geht Dir gut und ich drück die Daumen für den Befund und das Du schnell wieder gesund bist.
Mit Zitat antworten