Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.02.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher: Wenn ein Kind sterben muss,/Elternberichte

Liebe Gisela

Gerne versuche ich Dir weiter zu helfen.
Wenn Du guckst, aus welchen Verlagen die hier vorgestellten Bücher stammen, ist Dir schon mal ein wenig geholfen.
Es kommt darauf an, ob Du Dein Buch lieber als Taschenbuch oder als gebundene Ausgabe, oder als Zwischending ( stabileres Taschenbuch) herausgeben möchtest.

Ein Verlag, bei dem Du praktisch jedes Manuskript veröffentlichen kannst, ist Books on Demand, Norderstedt. Soweit ich weiss, zahlst Du dort einen Betrag für eine Auflage zu 500 Exemplaren, die auch via Buchhandlung vertrieben werden, mit ISBN Nummer. Sind die 500 Bücher weg und die nachfrage noch immer vorhanden, druckt der Verlag wieder Exemplare nach.

Bei den Taschenbüchern bieten sich die Verlage Heyne, Knaur, Bastei Lübbe oder Frieling an.
Von Heyne und Bastei Lübbe, Gustav Lübbe, gibt es auch gebundene Bücher.

Herder Freiburg hat auch diverse solcher Bücher veröffentlicht, ebenso Kreuz, Stuttgart. Da dies christliche Verlage sind, beschreiben die Autoren meistens auch ihre Beziehung zum Glauben. Ob dies aber Voraussetzung für die Annahmen eines Manuskriptes ist, weiss ich leider nicht.

Attempto Tübingen hat auch mehrere solcher Bücher herausgegeben, dieser Verlag ist aber eingegangen, hat einen andern Namen, den ich im Moment nicht weiss.

Lit Verlag, Münster könnte auch eine gute Adresse sein.
Auch Fischer,TB, Frankfurt hatte früher solche Titel im Programm.

Ansonsten eventuell Scheunen-Verlag, Rowohlt, Rothenhäusler, Pro Juventute, Patmos, Anja-Verlag-Schaffhausen, dtv, Piper

Das ist mal das, was mir so spontan einfällt. Hoffe, das bringt Dich weiter. Ich habe grade noch einen Termin und melde mich später auf alle Fälle noch mal.
Bis dann, liebe Grüsse
Ladina