Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.11.2002, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Faux pas Pflegepersonal -Toleranz?

Hallo,

auch uns ist soetwas furchtbares in der Kurzzeitpflege im Altersheim passiert-wo meine Mutter für eine Woche untergebracht wurde passiert.
Sie ist nach einem Hirnschlag halbseitig gelähmt - und das Pflegepersonal war ohnehin immer leicht genervt, wenn sie auf Toilette musste. Die Pflegerin hat sie alleine auf dem Toilettenstuhl gelassen - ohne zusätzliche Stütze durch Kissen o.ä. wie es im Krankenhaus gemacht wurde - so dass sie runtergefallen ist und nun eine große Platzwunde an der Stirn und diverse Prellungen am ganzen Körper hat - zusätzlich zu den anderen Schmerzen! Als Entschuldigung kam ein mickriger Blumenstrauß und "zur Strafe" durfte sie nur noch auf die Pfanne...........
Wir werden auf jeden Fall dagegen vorgehen - soetwas darf einfach nicht passieren !
Wir werden es ersteinmal mit einer Rechnung ( lt. ADAC-Schmerzgeldtabelle) versuchen - die Durchschriften gehen an die Krankenkasse und den Altersheimverband, und wenn das nicht fruchtet, werden wir klagen - was ist den mit den ganzen Menschen die niemanden haben, der sich kümmert?! Ich finde da müssen wir alle Zeichen setzen und auf die Zustände hinweisen - aber mit solchen Themen will sich ja leider kaum jemand befassen - aber wenn wir alle selber alt sind oder Hilfe benötigen freuen wir uns bestimmt, wenn es dann besser ist.

Ich wünsche allen viel Erfolg auf ihrem steinigen Weg - ich finde es ist es wert!

Alles Liebe,

Claudi
Mit Zitat antworten