Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 03.12.2007, 01:11
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Liebe Gabi,
ich glaube ihr macht es euch gegenseitig so schwer und es ist doch alles schon so belastend, dass man wirklich nicht noch zusätzlich diesen Stress braucht. Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung...

Wir haben uns so abgesprochen,wenn möglich immer nur Einer, da es für Mutti zu anstrengend ist, da sie dann dem Durcheinandergerede nicht mehr folgen kann.
Wenn ich sie besuchen gehe, bleibt mein Papa Zuhause oder erledigt seine Dinge wie Arztbesuche etc., Samstag geht meine Tochter (da keine Schule), Sonntag fahre ich mit meinem Mann, Montags die Schwester meiner Mom, Mittwoch ich allein und an den anderen Tagen Freunde oder wir sprechen es uns untereinander ab. Auf jeden Fall ist jeden Tag einer bei Ihr !

Am Wochenende kommt mein Sohn wieder aus der Schweiz, der dort gerade ein Praktikum macht, der hat dann natürlich Vorrang, um seine Oma zu besuchen.
Ich finde es gut, so kann sie sich immer auf eine Person konzentrieren und wird nicht mit dem Besuch überfordert. Außerdem spricht sie mit jedem von uns anders über ihre Krankheit und ich denke dies ist für sie eine Erleichterung, wenn dann kein Anderer mehr zu hört.

Gottseidank geht ihr es im Moment viel besser als vor 2 Wochen, da waren wir ja auch schon mal an dem Punkt, das wir dachten, es geht zu Ende. Aber das sind genau diese Aufs und Abs die einen so hilflos machen, da man darauf einfach keinen Einfluss hat. Genau davon ist auch meine Stimmung/Verfassung abhängig, geht es meiner Mom gut (besser) geht es auch mir gut, ich bin dann im Alltag belastbarer und kann dann auch besser schlafen, geht es ihr schlecht bekomme nichts aber auch gar nichts auf die Reihe.

Ich wünsche dir, das du es mit deinem Papa hin kriegst, damit ihr Beide die nötige Kraft für deine Mutti habt, die sie jetzt so dringend braucht!

ganz lieben Gruß
Bianka
Mit Zitat antworten