Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.05.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

hallo jenny,

meine tochter hatte ein x-mal positives neuroblastomscreening, es konnte dann aber nie ein neuroblastom nachgewisen werden.
da sagten uns die ärzte, daß das entweder verfäschte screenings waren (sie hatte neurodermitis), oder sie ein neuroblastom hatte, dass sich spontan zurückgebildet hat, bevor sie genauer untersucht wurde.
wir mussten bis vor ein paar monaten (sie ist nun bereits über 4 jahre alt) regelmässige tests machen und die werte wurden wirklich immer besser bis sie schlussendlich komplett unauffällig waren.

ich hatte damals kontakt mit einer mutter, bei deren tochter bereits im mutterleib ein großes neuroblastom am ultraschall gesehen wurde, worauf die sich auf baldige op und chemo nach der geburt einstellen mussten...doch als das kind geboren war, war das neuroblastom viel kleiner...dann wuchs es wiedermal und wurde doch wieder kleiner...der letzte stand der dinge bevor wir den kontakt verloren haben war, daß das neuroblastom fast komplett zurückgebildet war und sie nach der masche "wait and see" wie bei euch vorgegangen sind...

ich wünsche euch von ganzem herzen, daß sich das monsterding bei euch auch spontan zurückbildet und niiieeee wieder kommt!!!!


alles, alles liebe und drück deine kleine mal sanft von mir

elke
Mit Zitat antworten