Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.06.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo liebe Jenny!
Ich freue mich erstmal sehr darüber, das deine Kim in das Stadium 4S eingestuft wurde und sie in der nächsten Zeit eine Beobachtungspatientin ist.
Ich kann deine Sorge und Verzweiflung sehr gut nachvollziehen, denn auch ich habe eine kleine Tochter die an einem Nauroblastom mit dem Stadium 4S erkrankt ist. Meine kleine Lisa war 2 Monate als es bei ihr diagnostiziert wurde. Bei ihr sitzt der Primärtumor allerdings am Hals und ein kleiner Tumor an der Nebenniere, der jedoch bei einer OP restlos entfernt wurde.
Sie mußte bis jetzt Gott sei dank noch keine Chemotherapie bekommen, da die Blut - und Urinwerte gut sind und der Tumor am Hals sich langsam zurückbildet. Wir müssen zur Zeit alle drei Wochen zur Nachuntersuchung, welches sich später dann auf sechs Wochen verlängern wird.
Unsere Lisa ist mittlerweile 7 Monate alt und es geht ihr ausgesprochen gut. Sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein.
Auch Lisa ist ihrem Entwicklungsstand entsprechend normal entwickelt und die Ärzte sind zuversichtlich aber die Angst und Verzweiflung bleibt trotz allem auch bei uns bestehen, denn es geht ja um unser Kind. Du hast sicherlich Fragen in bezug darauf wie du Kim am besten in ihrem Heilungsprozeß unterstützen kannst, denn einfach nur warten und nichts tun konnten wir auch nicht. Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen und dir unsere Erfahrungen mitteilen.
Also bis bald und alles Gute für deine Kim!
Ganz liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten