Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.06.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Jenny und Sigi,
Unser Sohn Felix ist jetzt 3 Monate alt . Als er 3 Wochen alt war wurde bei ihm ein Neuroblastom im Brustbereich festgestellt dass so groß war dass es seine Atmung massiv beeinträchtigte. Er wäre uns fast gestorben. Auf der Intensivstation wurde dann sofort mit Chemotherapie begonnen. Jetzt gut zwei Monate später ist sein Zustand stabil (der Tumor ist etwas geschrupft-aber noch immer nicht operabel) und nach langen Hin und Her wurde jetzt beschlossen dass mit Chemotherapie aufgehört wird und erst mal gewartet wird (wait and see)denn typische Zeichen für einen guten Verlauf wie vergrößerte Leber (seit Geburt) sind bei ihm vorhanden. Jetzt sind 3 Wochen vergangen seit der letzten Chemo und der Tumor ist nicht mehr gewachsen. Es steht eine lange schwere Zeit vor uns doch wir hoffen dass Felix die Kraft hat dieses Ding in seinem Körper selbst zu besiegen.
Eine Frage hätte ich seit einer Woche sind bei Felix die Triglyzeride im Blut sehr hoch konnte dass bei einem eurer Kinder auch beobachtet werden oder sind dass vielleicht Nachwirkungen der Chemo (Ärzte sind sich selbst nicht im Klaren)
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten