Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.09.2015, 15:25
Benutzerbild von Heimchen
Heimchen Heimchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Ort: OWL
Beiträge: 143
Standard AW: Palliative Sedierung und eingeschlafen - Selbstvorwürfe

Hallo Nico,
auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Ich schließe mich HeikesFreundin an. Ihr habt alles richtig gemacht. Mein Sohn ist am 2. Januar d.J. gestorben, auch auf der Palliativstation. Sie haben sich dort sehr liebevoll um ihn gekümmert.
Heute noch schlage ich mich mit den Fragen herum, ob er nicht zu früh sediert wurde. Riesige Ampullen mir Morphium und Schmerzmitteln erhielt er. An Neujahr hat meine Tochter ihn noch im Rollstuhl durchs Krankenhaus gefahren, viele seiner Freunde waren zu Besuch. Obwohl ihn das sehr nervös gemacht hat. (Thread: Keine Chance)
Aber da wollte er sich schon nicht mehr den Mund befeuchten lassen. Er hat alle Nährstoffe durch Infusion erhalten. Essen konnte er auch zu Hause nicht mehr, weil durch die Nebenwirkungen seine Mundhöhle erheblich entzündet war. Er hat mir sehr leid getan. Auch Sprays und Pasten haben nicht geholfen.
Am 1. Januar haben wir bei ihm im Zimmer geschlafen, er hat sich von der Schwester losgerissen und ist zu mir aufs Bett gesprungen. Die ganze Nacht hat er auf meiner Brust gelegen, ab und zu bei meinem Mann. Am 2.1. ist er dann mittags gestorben an der Hand seiner Schwester. Wir waren zu dem Zeitpunkt zu Hause.
Jeden Tag denke ich, rufe ich mal im Krankenhaus an und frage??
Was wäre wenn?? Hat er noch etwas mit den Ärzten abgesprochen?
Nützt es mir etwas, das zu erfahren?
Kay hat gesagt, er hat keine Angst vor dem sterben, es erwarte ihn ein schöneres Leben nach diesem Leben. Das hätte Gott versprochen. Ich hoffe sehr, dass er nun glücklich ist, da wo er ist.
Die Ärzte haben uns ja gesagt, dass die Morphingaben das Leben verkürzen, aber dass das soo schnell ging...da haben wir nicht mit gerechnet. Er war noch so jung, hatte viel vor. Ich bin soo traurig, er fehlt uns.
Lieber Nico, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Eva
__________________
Kay

geb. 14.06.1977

Nierenzellkarzinom
OP am 17.03.2014
gest. 02.01. 2015


https://www.facebook.com/pages/Kay-K...68035399929024

Geändert von Heimchen (29.09.2015 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten