Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.10.2010, 20:59
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: CT und/oder MRT privat um Krebs frühzeitig zu erkennen?

Hallo,

ich möchte meinem Fall ganz kurz schildern:

Ich klagte an starken Oberbauchschmerzen und erst nach einem Jahr der Diagnostik wurde der Grund gefunden : Bauchspeicheldrüsentumor im Frühstadium.

Folgende Untersuchungen konnten während des Jahres der Beschwerden nichts erkennen; darunter waren:

1. Ultraschall des Oberbauches
2. 1 x CT des Abdomen (Oberbauch)
3. 2 x MRT mit MRCP des Abdomen

Erst nach einem Jahr kam man auf die Idee eine ERCP machen zu lassen (eine Art Magenspiegelung, jedoch kann hiermit die Bauchspeicheldrüse bzw. die Gänge diagnostiziert werden); hiermit wurde der Tumor entdeckt.

WICHTIG:
Bei Bauchspeicheldrüsentumoren immer in ein Spezialzentrum gehen bzw. operieren lassen ! Hier sind die Spezialisten und diese operieren auch so organschonend wie möglich. Ich hätte sonst kein Zwölffingerdarm bzw. 2/3 des Magens nicht mehr...hätte ich mich in einem normalen Krankenhaus operieren lassen.

Wenn ich das Geld für eine MRT / CT hätte, würde ich ab ca. 40 Jahren meine Bauchspeicheldrüse prüfen lassen. Denn im Frühstadium ist der Krebs zu heilen; leider wachsen die Tumore vorerst problemfrei/ symptomfrei und machen erst Probleme, wenn eine OP nicht mehr möglich ist !

Viele Grüße
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.

Mit Zitat antworten