Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 22.04.2014, 12:18
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

Ostern ist geschafft, nun geht der Ernst wieder los... Morgen hat sie einen CT-Termin zur Vorbereitung der Bestrahlung, am Donnerstag muss sie dann rein für die Brachytherapie und nächste Woche Dienstag soll dann die Bestrahlung starten. So richtig fit ist sie aber immer noch nicht. Wir waren zwar schön spazieren (kleine Runden), aber die Schmerzen hat sie weiterhin. Dann weiß sie wegen der Schmerzen manchmal nicht, wie sie liegen/sitzen/stehen soll. Die Schmerzmittel verursachen aber diese blöden Nebenwirkungen (Appetitlosigkeit bis hin zum Horror vorm Essen) und dabei ist sie ja bloß noch Haut und Knochen...

Jetzt, da die Termine näher rücken, kommt so langsam wieder die Angst hoch. Sie hat Angst vor der Brachytherapie, weil sie weiß, was auf sie zukommt. Auch vor der Bestrahlung hat sie Angst, bzw. vor den Nebenwirkungen. Sie hat ja körperlich nichts zuzusetzen. Ich habe vor allem Angst, dass da irgendwas schief geht (z.b. beim CT festgestellt wird, dass das Biest wieder gewachsen ist und dadurch evtl. Therapie nicht mgl. ist o.ä.).

Naja, momentan kämpfe ich um ein Krankentaxi für die Bestrahlung. Fahrt ist zwar genehmigt, aber unsere tolle "Gesundheitskasse" ist da etwas geizig, so dass das nicht so einfach ist. (Es wird nur die Fahrt von zu Hause zur Klinik und zurück übernommen. Die Fahrt vom Standort des Taxi-Unternehmens zu uns und zurück wird nicht bezahlt. Da wir in einem kleinen Kaff wohnen, wo nix weiter ist, wird es schwierig, jemanden in der unmittelbaren Nähe zu finden...)

Einen schönen Tag Euch noch,
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten