Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.06.2007, 08:09
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Mein Papa ist eingeschlafen...

Hallo Daggi,

vor der Beerdigung war mir das ganze Geschehen auch sehr unreal, erst bei der Beerdigung wird einem relativ bewußt was eigentlich passiert ist. Obwohl man (so empfinde ich) es trotzdem noch nicht begreifen kann. Mir läuft jedes Mal ein Schauer über den Rücken, wenn ich an seinem Grab stehe und den Namen meines Vaters lese. Trotzdem wird es von Mal zu Mal "normaler" (fällt kein anderes Wort ein), ich lerne zu begreifen, dass mein Papa nicht mehr wieder kommt. Ich weiß aber, dass er immer auf uns aufpasst von da oben und uns begleitet. Wir haben nach der Beerdigung (auch jetzt noch) sehr viel Zeit gemeinsam als Familie verbracht (meine Mama, meine Schwester und ich), Familie ist meines Erachtens mit das Wichtigste. Hab immer Angst meine Mama alleine zu lassen, dass Sie da sehr traurig wird. Obwohl man auch Raum zum Trauer lassen muss und sich nicht gegenseitig "erdrücken" darf. Ich denke es ist sehr wichtig, dass man richtig trauert damit man mit dem Geschehenem klar kommt. Es trauert jeder auf seine Weise, ich gehöre zu den Menschen die es mit sich selbst ausmachen oder anonym in einem Forum schreiben...

Ich wünsche Dir, das du auch die für dich richtige Weise zum Trauern findest und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

LG Katja
Mit Zitat antworten