Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.03.2013, 19:49
gluecksprinzip gluecksprinzip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Schwandorf
Beiträge: 16
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina, ich kann dich so gut verstehen. Meine Mama ist am 13.02. gestorben und ich fühle nur Leere. Das Leben läuft irgendwie weiter und alles rundherum ist so normal. Ich fühle mich genau wie du so kalt und herzlos weil ich nicht andauernd traurig bin. Ein anderes mal überkommt mich die Trauer aber wieder den ganzen Tag und ich hab Angst vor der Zukunft. Für mich ist das allerschlimmste, dass in meinem Kopf nur das Bild von meiner kranken Mama ist. Ich kann nicht an sie als gesunden Menschen denken,da schiebt sich immer sofort das Bild von ihrem kranken, ausgemergelten Körper davor. Ich muss dazu sagen, dass meine Mama die letzten Wochen bei mir gewohnt hat und ich die letzten 16 Tage ihres Lebens, als es ihr wirklich schlecht ging 24 Stunden am Tag mit ihr in einem Raum verbracht habe. Das hat sich bei mir so eingebrannt, dass ich es nicht mehr aus dem Kopf bringe. Ich kann aber noch nicht so richtig glauben, dass sie nie wieder kommt, dass ich nie wieder mit ihr lachen, nie wieder mit ihr telefonieren kann...

Vor uns wird noch, wie vor so vielen anderen hier ein langer Weg liegen. Ein Trauerjahr in dem viele Dinge zum ersten Mal ohne den geliebten Menschen stattfinden. Es wird schwer und ich habe Angst davor, aber unsere Lieben sind jetzt in einer Welt ohne Leid und Schmerz und irgendwann werden die schönen Erinnerungen die Trauer überwiegen und wenn es ganz schlimm wird findet man hier immer wieder liebe Menschen die einen verstehen können.

Liebe Grüße

Evi
__________________
Mein Papa:
Gestorben vor 29 Jahren nach 7 Jahren Kampf gegen den Darmkrebs.

Meine Mama:
06.11.12 Diagnose Pankreaskopfkarzinom
13.02.13 Mama ist jetzt in einer besseren Welt, ruhe sanft liebe Mama

Ich vermisse euch und schick euch einen dicken Kuss
Mit Zitat antworten