Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 03.10.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo Ke,

ja, das habe ich auch schon überlegt. Ich habe sie mal vor ein paar Wochen darauf angesprochen, wegen der fehlenden Dankbarkeit. Dann war es eine kueze Zeit besser.

Ich will aber ihr Interesse nicht erzwingen. Wenn ich ihr das sage, wird sie mich vermutlich in Zukunft ausquetschen, weil ich ihr gesagt habe, dass sie sich mal kümmern soll. Das will ich aber nicht. Ich mag einerseits auch nicht ausgequetscht werden, aber trotzdem fände ich es gut, wenn sie mich mal fragt.
Ich weiß auch nicht...
Es gibt halt keine gemeinsamen Gesprächsthemen mehr. Gab es die jemals oder habe ich mir das nur eingebildet? Meine Mutter ist sehr eigen.
Zugleich habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich so über sie rede. Aber irgendwie muss ich das loswerden.
Mittlerweile ist sie mir so fremd, dass ich mich über den Kontakt gar nicht mehr freue. Ich freue mich, wenn mein Vater anruft. Ich freue mich, wenn seine Freundin und er zusammen eine Schultüte basteln. Ich freue mich, einen schönen Abend mit ihnen zu verbringen. Auch danach bin ich meist gut gelaunt.
Bei meiner Mutter bin ich danach meist genervt, gereizt, niedergeschlagen oder traurig. Mein Freund kennt das und weiß schon, dass er mich nach einem Treffen / Telefonat teilweise nicht mehr gebrauchen kann.

Habt ihr zufällig eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter?
Darf nicht zu teuer sein - Studentenleben.

LG
Nordlicht

PS: Sorry Ke, dass ich nicht weiter auf deinen vorherigen Beitrag eingegangen bin...
Mit Zitat antworten