Thema: 6 Wochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 21.07.2009, 14:25
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard Heute sind es sieben Wochen...

...immer wieder Dienstags. Ich werde von Dir erzählen und heute erzähle ich eben mal von den Zeichen ganz offiziell:

"Einen morgen kurz vor dem wachwerden - das ist jetzt 2 Wochen her - träumte ich von Mama. Sie saß auf einer schönen Lichtung , umrahmt von BÄumen, in einem Rollstuhl, mit Ihrer Perrücke auf, einer Decke über den Beinen und den Kleidungsstücken, die sie trug als sie mich an meinem Geburtstag besucht hatte und winkte mir glücklich zu. Das WEtter war toll, Sie wirkte glücklich und lächelte unentwegt und dabei hat sie gewunken. Ich entfernte mich immer weiter von ihr nach oben? (eigentlich stellt man sich das normalerweise umgekehrt vor - 3 Tage später bekam das nach oben aber noch eine weitere Bedeutung) und sie winkte und winkte. Dieses Bild kann ich mir immer wieder vor Augen rufen. Was an diesem Morgen gemeint war, war klar - es bedeutete "Tschüss - Du kannst mich jetzt gehen lassen - ich bin immer bei Dir". Das war Donnerstags. Samstags stand ich dann bei Mama am Gedenkstein auf dem Friedhof, um ihr wie immer eine Sonnenblume an das anonyme Areal zu stellen. Da schießt es mir in den Kopf." Kind, das nächste Mal bringst Du mir einen Kopfsalat vom Forsthof mit und legst mir den hier hin." Ich musste kichern und sagte dann laut:" Mama, ich kann Dir hier doch keinen Kopfsalat hinlegen." In dem Moment dreh ich mich um und neben mir steht eine ältere Dame und guckt mich an als hätte ich sie nicht mehr alle beisammen. Das war lustig. Den Kopfsalat habe ich ihr noch nicht gebracht - das traue ich mich einfach noch nicht.
Sonntags drauf bekam dann der "Winke"Traum wieder eine Bedeutung. Wir machten einen Motorradausflug und fuhren durch ein Tal bergauf, das wir noch nicht kannten. Ich schaue nach links während ich so die Serpentinen rauffahre und sehe die Lichtung aus meinem Traum und ich bewege mich mit meinem Moped ja tatsächlich über die Serpentinen immer weiter nach oben.... Ich musste lächeln, denn auch das war ein Zeichen.
"

Nun, den Kopfsalat habe ich immer noch nicht geholt. Das werde ich wohl am Samstag nachholen und dann passe ich ein Momentchen ab, in dem ich unbeobachtet bin und ZACK - da liegt er dann....

Als wír Anfang des Jahres auf dem Areal waren und Du mir zeigtest wo die anonymen Urnen beigesetzt werden, zeigtest Du mir die Knöpfe am Holzkreuz auf der Wiese. Die würdest Du dann drücken, wenn Du etwas bräuchtest, weil schließlich hättest Du ja Vollpension gebucht......(auf so eine Idee muss man erst einmal kommen). Und ich wette Du tust das auch, gelt ?

Am Tag der Trauerfeier nahm Deine Schwester mich an die Hand und ging mit mir zum Kreuz , um mir die Story mit den Knöpfen auch zu erzählen.... wir mussten beide unter unseren Tränen lachen....

Das war es doch , was Du wolltest. Gute Erinnerungen und Spuren hinterlassen. das ist Dir absolut gelungen, die Tageszeitungen haben am nächsten Tag einen Nachruf auf Dich gebracht. In Deinem Monheim warst Du richtig bekannt durch Dein Schreiben. Deine Freundinnen haben mich ziwschenzeitlich angerufen und mich gefragt wie es mir geht, Deine beste Freundin und ich, wir schreiben uns... bei ihr hast Du auch eine große Lücke hinterlassen....Auch wenn Du sie immer wieder in Frage gestellt hast, Du warst Ihre beste Freundin !!! Und sie hat sich um Dich gesorgt...

Ich bin Deine markanteste Spur.....und ich gehe davon aus, das ich dieser Welt noch etwas erhalten bleibe - also keine Sorgen wir haben garkeine Chance Deine Spuren zu übersehen.

Du fehlst mir unendlich...Ich werde Dich immer lieben !

Deine Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten