Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.04.2011, 10:34
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Morgen geht die Chemo los..

Hallo Silke,

das mit dem Geschmack hatte ich auch, und jetzt zwei Wochen nach der letzten Infusion, ist es zwar etwas besser aber noch nicht ganz weg.
Während des Zyklus haben viele Sachen ganz komisch geschmeckt, z.b. Wasser wie Knoblauchbrühe. Ich habe einfach viel ausprobiert, zum Trinken habe ich Malzbier oder Cola (beides kalt), das schmeckte ziemlich neutral, ich habe auch salziges Lakrits als angenehm empfunden.
Ich koche gerne, insbesondere jetzt in der Spargelzeit, während der Chemo habe ich mal ein Risotto mit grünem Spargel und Pilzen gemacht, es hat dann alllen geschmeckt ausser mir.

Heute kann ich z.B Spargel wieder geschmacklich als Spargel wahrnehmen, aber Erdbeeren schmecken noch nicht wie Erdbeeren.

Während der Chemo habe ich mich manchmal auch zwingen müssen zu esssen, bin dann auf fetten Quark etc ausgewichen, damit ich nicht zu viel Gewicht verliere. Die Onkologin hat mir auch mal Astronautennahrung mitgegeben. Die steht aber noch ungenutzt im Kühlschrank.

Also mach deinem Vagter mal Mut, er soll einfach viel ausprobieren, was ihm halbwegs schmeckt.

Liebe Grüße und schöne Ostertage

Ciao Jens
Mit Zitat antworten