Thema: Trauerarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.12.2005, 09:55
Siri1981 Siri1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Trauerarbeit

hallo liebe nicole

es freut mich, wenn dich meine zeilen ein bisschen zum nachdenken gebracht haben... ich hoffe du hast inzwischen erkannt, dass du mit deinen gefühlen und gedanken nicht ganz alleine bist... es geht, glaube ich, vielen von uns so...

du schreibst wir sind schon gross, das stimmt... und doch brauchen wir alle unsere mamas und papas - das ist keine frage des alters... wenn mir noch vor ein paar jahren jemand gesagt hätte, dass ich mit 24 meine mama verlieren würde, dann hätte ich das einfach nicht geglaubt... ich lebe zwar schon seit 6 jahren nicht mehr zuhause und führe mein eigenes leben, und doch, meine mama ist/war einfach immer ein enorm wichtiger teil in meinem leben... es gab keinen tag an dem wir nicht zumindest miteinander telefoniert haben... oftmals war es nur ein "hallo, wie geht es dir? ich hab dich lieb" und doch war mir an jedem tag, den wir nichts voneinander gehört haben, nicht richtig wohl...

am samstag zb. war immer unser morgen... wir haben uns dann getroffen, sind gemeinsam einkaufen gefahren und danach sind wir dann oftmals noch bis mittags irgendwo beim kaffee gesessen... es war unser ritual und seit mama nicht mehr da ist, gefällt mir der samstag überhaupt nicht mehr... (

sie fehlt mir so schrecklich, und doch, es vergeht kein tag, an dem ich sie nicht ganz tief und nah in mir spüre... sie IST einfach da!!! manchmal glaube ich sogar, mehr als vorher... ich denke manchmal, dass keine minute am tag vergeht, in der sie nicht bei mir ist... morgens wenn ich aufstehe begrüsse ich sie (ich habe ein schönes bild bei uns im flur aufgehängt, wo ich jeden morgen wenn ich aus dem schlafzimmer komme gleich darauf sehe), wenn ich aus dem haus gehe verabschiede ich mich, und abends wenn ich heimkomme zünde ich für mama ihre kerze an... aber auch im büro habe ich immer das gefühl, dass sie da ist...

wir hatten schon immer ein unglaublich enges verhältnis und meine mama war für mich nicht nur einfach mama, sondern gleichzeitig auch immer beste freundin, liebe vertraute und seelenverwandte... es war unglaublich, aber wir haben oftmals im genau gleichen moment das gleiche gedacht und ausgesprochen... wenn es ihr gut ging, ging es auch mir gut, und als sie im KH lag und litt, da litt auch ich mit ihr! wie oft hatte ich im oktober so schlimme bauchschmerzen, dass ich nichts essen konnte?! wie oft war mir übel, obwohl ich ja gar nichts gegessen hatte... allein in den 4 wochen, wo mama im KH lag, habe ich fast 7kg abgenommen... das ganze hat sich dann komischerweise erst nach ihrem tod wieder normalisiert... das mag vielleicht für viele komisch klingen, aber ihr tod war auf irgendeine weise auch für mich eine erleichterung - nicht nur für mama selber...

ich weiss, dass es ihr jetzt, da wo sie ist gut geht, und ich weiss, dass sie glücklich ist!!! und ich bin sicher liebe nicole, auch deinem papa geht es gut... er ist zwar körperlich nicht mehr bei euch, aber in euren herzen und euren gedanken, wird er für immer einen festen platz haben... er wird bei euch sein, wann immer ihr ihn braucht!!!

so, nun habe ich wieder viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte... ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für das bevorstehende weihnachtsfest, und versucht, auch wenn es sehr schwer fällt, doch ein bisschen zu feiern... dein papa wird bei euch sein!!!!

alles liebe und eine feste umarmung sendet dir
Siri
Mit Zitat antworten