Thema: MAMA!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 27.07.2005, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MAMA!

Hallo Nadine,

doch , schreib weiter Deinen Schmerz auf. Das hilft.
Ich habe nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Es ist doch noch alles so frisch bei Dir, das sind ja erst 6 Wochen oder so, die Trauer braucht ihre Zeit.
Ich war auch völlig gelähmt am Anfang und habe mich verkrochen und kaum was gemacht. Ich musste allerdings arbeiten gehen, da musste ich mich zusammenreißen, aber seltsamerweise hilft das. Hätte ich gar nicht gedacht.

Laurin hat Dir übrigens eins der Bücher empfohlen, die mir so geholfen haben. Von Moody "Leben nach dem Tod".
Dort sind Erfahrungsberichte von Menschen beschrieben, die bereits einmal klinisch tot waren und zurückgeholt wurden. Sie haben alle gleiche Erfahrungen gemacht und das wird dort in ihren eigenen Worten beschrieben. Seit ich das gelesen habe, komme ich besser mit dem Sterben klar.
Es mag komisch klingen, aber ich denke seit dem Buch, dass meine Mutter da was tolles erlebt hat. Lies das Buch, Nadine! Das nimmt dem Tod den Schrecken.
Ich hab mich gefragt, wie es wohl für sie war und ob sie hinterher auch so froh war wie die anderen, dass sie nun "woanders" ist... die anderen sind zurückgekehrt (die vom Buch), obwohl sie größtenteils nicht wollten...

Meine Mama war 53 Jahre alt und sie hatte mit 45 das erste Mal Brustkrebs bekommen. Die letzten Jahre wurde alles schlimmer, es gab Dauerchemo und viele Probleme und Einschränkungen. Sie war so tapfer.
Ich bin froh, dass sie es nun geschafft hat. Nach dem Buch sage ich mir: Sie hat ihren kranken Körper endlich losgekriegt und ist nun wieder frei und kann sich schöneren Dingen widmen als hier dem Krebs.

Liebe Grüße, Nadine.
Lass die Trauer raus. Weine, wenn Dir danach ist. Schreie, tobe, was Dir grad gut tut.
Ich wünsche Dir was!
Maryleen
Mit Zitat antworten