Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.03.2018, 18:28
Bea59 Bea59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Nahrungsaufnahme nach Magenhochzug

Hallo Michael,

ich hatte nach der OP rechtsseitig schreckliche Schmerzen und musste2,5 Monate starke Schmerzmittel und Pregabalin, das ist ein Mittel gegen Nervenschmerzen nehmen. Ich war zeitweise ziemlich zugedröhnt. Dann wurde es schlagartig besser und ich konnte alles absetzen. Die Ärzte hatten eine Intercostalneuralgie diagnostiziert. Beim zweiten Kontroll-CT sechs Monate nach der OP kam dann raus, dass ich zwei!!! gebrochene Rippen hatte.

Was die Esserei anbetrifft, war es am Anfang schrecklich (Übelkeit, Erbrechen, Bauchweh, Dumping, Säureattacken). Am besten ging es mir wenn ich gar nichts gegessen habe. Ich hatte weder Hunger noch Appetit und musste mich immer zum Essen zwingen. Auch das wird besser! Der Verdauungstrakt ist durch die OP komplett umgebaut und damit muss man erstmal zurechtkommen. Es ist normal dass man nach der OP 10-20%! seines Gewichts verliert. Bei mir waren es 10% und ich hab bis heute nix wieder zugenommen. Nach einem Jahr konnte ich wieder fast alles essen nur halt kleinere Portionen.

Meine OP ist jetzt schon fast sechs Jahre her und mir geht es gut.

Ich drücke allen die Daumen die die OP hinter sich haben und wünsche weiterhin gute Genesung!

LG Bea
Mit Zitat antworten