Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.12.2018, 18:33
henk39 henk39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2016
Ort: Köln
Beiträge: 29
Standard AW: Mein Fall: Adenokarzinom Stadium 4

Hallo Carlton,

da hast Du dieses Jahr einigen hinter Dich gebracht, so wie es sich liest mit einem guten Ergebnis!
Was Du schreibst ist gut bekannt, bei mir war die Diagnose vor 3 Jahren (T3) und OP im März 2016 nach Radiochemo.
Wieder auf die Beine zu kommen ist ein langwieriger Prozeß, der Umbau des Bindegewebe (Narben) dauert bis zu einem Jahr, d. h. jede Aktivität und jede KG hat auch jetzt immer noch eine Verbesserung zur Folge, allerdings in immer kleineren Schritten.

Mit dem Essen und der Kraft ist es ein langwieriger Prozeß, ich habe mir jetzt im Urlaub einen Infekt mit Durchfall für mehrere Wochen eingefangen, und 6 KG Gewicht in kurzer Zeit verloren. Habe jetzt wieder angefangen, mir Milch-Joghurt-Quark-Shakes mit Obst/Gemüse zu machen und den mit Maltocal (Kohlenhydrate - leicht lösliches Glucose-Saccharid-Gemisch) oder/und Eiweißpulver (AdPro78 ist ein 78%-iges Eiweißkonzentrat in Pulverform) aufzupeppen.
Beides kann man sich auch über den Hausarzt verordnen lassen bei Mangelernährung - und die haben wir..... Bestellbar auch im Internet von MetaX, oder anderen Firmen.

Weiterhin nehme ich bei fettigem Essen Kreon (Pankreasenzyme) 10.000-40.000 i. E., danach ist die Verwertung besser und ich habe keine Fettstühle oder Durchfall. Nicht jeder Arzt verschreibt das auf Kassenrezept, dann kann man es sich selbst kaufen für ca. 40,- € mit Privatrezept vom Arzt.

Ich habe auf der Seite des Krebskompass einen Beitrag mit link zur Leitlinie für Patienten gesetzt ( http://www.krebs-kompass.de/showthre...93#post1382893 ), für mich waren da viele hilfreiche Beiträge drin.

Viel Erfolg und Alles Gute
henk

Geändert von gitti2002 (15.12.2018 um 01:08 Uhr) Grund: Link
Mit Zitat antworten