Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.03.2003, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Brigitte, und alle Anderen hier,

WER zum Teufel bestimmt, welche Gefühle wir uns erlauben dürfen und welche nicht????? Es heisst immer die Gesellschaft?? Und wer bitte ist diese Gesellschaft?
WIR, jeder Einzelne von uns ist DIE Gesellschaft, die sich in Formen zwingen lässt, nur weil der Nachbar meint, es sei nicht in Ordnung?!!?
Alle Gefühle und Gedanken welche wir irgendwann vor UNS verantworten/zuordnen können, mit ihnen ohne schlechtes Gewissen umgehen, D A S ist es was erlaubt ist. Und auch D A S ist, wovor/worüber sich keiner von uns schämen sollte!!!!!!!!!
Wir sind wie wir sind, mit all den menschelnden Angewohnheiten. Wir sind keine Roboter, es gibt nirgends einen Schalter, der Gefühle und Gedanken aus- und anknipsen lässt.

Jeder Gedanke und jedes Gefühl hat einen Ursprung in der eigenen Lebensgeschichte. So hat jeder seine Lebensgeschichte, darauf reagieren wir, so handeln wir, so denken und fühlen wir.

Es hilft manches Mal einfach diese Lebensgeschichte zu hinterfragen, warum reagiere ich so, was regt mich so auf und warum? Dann kommt oft der AHA Moment und man kann damit eventuell besser umgehen, und sagen, JA, DAS BIN ICH und deshalb denke und fühle ich auch so. GROSSER PUNKT.

Trösten kann ich Dich Brigitte mit meinen Gedanken nicht, denn DU bist wie DU bist!!!! :-) :-) :-) Und wie DU weisst, ich drück Dich nur dafür und spanne mein Netz auf.

liebe Grüsse,
Jutta
Mit Zitat antworten