Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.06.2009, 18:26
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Genormte Behandlungsschritte?

Hallo Herr H.-J. Burger,
ihre Ausführungen zum Thema sind für mich sehr hilfreich....mein Mann ist Betroffen (habe das in der Rubrik P.karzinom erläutert) und daher ist es für uns unheimlich wichtig,Neues und eventuell besseres zu Therapien zu erfahren!! Das mit dem Chollin PET-CT lässt uns aufhören,im Januar dieses Jahres wurde mittels dieser Untersuchung ein befallener Lymphknoten im hinteren Bauchraum diagnostiziert,lt.Aussage des Professor Mohnike und seines behandelnden Urologen inoperabel.....Mein Mann bekommt schon seit 2003 ständige Hormontherapie, erst Niedrigdosiert Casodex 50,dann c.150,seit einem Jahr Trinatoneinjektionen (alle 3 Monate) und seit Februar noch ne Casodex 50 täglich zusätzlich..............Er ist 57 Jahre alt,voll berufstätig und macht seinen Sport.Allerdings seit einem halben Jahr bemerkt er "körperliche Schwäche",der Nachtschlaf macht zu schaffen,am Tage dann gewisse Müdigkeit und auf Arbeit läßt die Konzentration manchmal nach....so hat er sich doch überlegt,wenn nichts schlimmeres dazu kommt zum nächsten Jahr eventuell in Frührente zu gehen....aber so lange der Kopf und Körper mitmacht möchte er das natürlich nicht,und das ist auch gut so !

Meine Frage an Sie wegen dem Lymphknoten....der Urologe macht keine eindeutigen Aussagen - ist aber sehr kompetent- arbeitet eng mit der Charite zusammen und ist in der Onkologie involviert.Aber er will abwarten hm,ist natürlich für uns unbefriedigend die Aussage, wir klammern uns immer an jeden "Strohhalm".Zusammen haben wir das bis jetzt gut gemeistert,trotz seiner Inkontinenz und Impotenz.....
Falls Sie irgendwas Neues wissen sind wir dankbar über jede Nachricht,
ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend...Gruß von Frohsinn
Mit Zitat antworten