Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2010, 12:40
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Das wars mit der Familienplanung

hallo metoyou,

es schlimm dass man so vor vollendete tatsachen gestellt wird...dass man nie eigene kinder haben kann...mir geht es wie dir...ich hatte dieses jahr auch eine total-op, bin 34 und wir wollten mit der planung grad anfangen...es war für mich und meinen mann der weltuntergang nach der op als wir erfuhren was denn nun genau los war bei mir, war vorher nicht eindeutig klärbar! tja wie geht man damit um...es ist schwer, vor allem wenn ich weiss dass freundinnen von mir schwanger werden können und eigene kinder grossziehen...was auch grad der fall ist mit der schwangerschaft, ich freu mich für meine freundin..aber so ganz verkraftet hab ich das selber noch nicht..und ich denke mal das kann man auch nicht wirklich verlangen...wie denn auch...es wurde einem was genommen und man bekommt es nicht mehr wieder!! es ist ungerecht...aber wie du auch sagst es ist schicksal...aber du solltest es auch so sehen, du lebst...bei mir war es knapp gewesen...einige monate später wäre ich nicht mehr am leben gewesen..und das versuch ich auch immer mir vor augen zu halten...ich LEBE! ich weiss nicht was die zukunft bringen wird...ob der krebs wiederkommen kann...das kann einem keiner sagen...aber ICH LEBE!

ich werde sobald auch die op der portentfernung überstanden ist aufs jugendamt gehen und mich erkundigen wie es aussieht mit adoption oder auch evtl. pflegeeltern...denn ich möchte doch kinder haben...

es ist schwer das zu verkraften und ich weiss nicht ob und wie ich das überhaupt je schaffen soll...aber ich habe meinen mann, meine familie und meine freunde...und vielleicht bekommen wir die möglichkeit ein kind adoptieren zu können....ich versuch mich darauf zu konzentrieren..

ich wünsche dir ganz viiiel kraft und dass du eine lösung findest (vielleicht durch adoption oder als pflegeeltern) dich aus dieser situation die eigentlich wirklich endgültig ist herauszuziehen und du und auch viele andere frauen die in der gleichen lage sind dochnoch die möglichkeit haben eine mutter sein zu können...auch wenn es nicht das eigene kind ist...aber liebe zu geben vor allem einem kind wäre für mich das grösste geschenk dass ich bekommen könnte! ich hoffe es auch für dich!!

glg

steffi
Mit Zitat antworten