Thema: "egal"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.11.2005, 16:26
FridaB FridaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 28
Standard AW: "egal"

Hallo Nordisch,

das war bei mir am Anfang genauso. Die kleinen Probleme und Sorgen der anderen kamen mir so albern und belanglos vor, das konnte ich mir nicht anhören. Was ist ein bisschen stress mit dem neuen Freund verglichen mit dem Verlust eines Elternteils?

Ich mochte am Anfang auch nichts unternehmen. Draussen waren überall Menschen, die mich an den Verlust meiner Mutter erst erinnert haben. Teenager mit ihren Müttern auf dem Weg zum shoppen. Ich würde nie mehr mit meiner Mutter zum einkaufen fahren. Alte Damen, meine Mutter ist nur 55 Jahre alt geworden usw.

Aber das kam alles von selbst wieder. Irgendwann hatte ich wieder Lust ins Kino zu gehen, mich mit Freunden über alltägliches zu unterhalten. Es braucht nur ein bisschen Zeit. Wie die anderen schon gesagt haben, mach was dir selbst gut tut.

Wichtig ist, das du dir Menschen sucht, mit denen du viel über deinen Vater sprechen kannst, solange du das möchtest, die dir zuhören und dich fragen, wie es dir geht. Im Forum von http://www.elternlos.de gibt es zum Beispiel viele junge Erwachsene, die ihren Vater oder ihre Mutter verloren haben.

Lieben Gruß

FridaB
Mit Zitat antworten