Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.06.2008, 13:47
Boo101 Boo101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Standard AW: Ratlos - Bruder hat NHL, keine Besserung trotz div. Chemo, Bestrahlung, etc.

Hallo, Christina!

Ich bin am gleichen Krebs erkrankt, Stadium 2. Ein riesiger Tumor hinterm Brustbein und Lymphome an der Lunge. Bei mir hat die erste Therapie auch nicht angeschlagen. Da ich aber vorher schon viel im Web recherchiert habe, fragte ich meinen Arzt nach einer Therapiestudie, an die ich jetzt teilnehme. Ich wurde dem R-ICE Schema zugewiesen, was aber zufällig erfolgte.
Da ich erst eine Chemo hinter mir habe, kann ich noch nicht viel zur Wirksamkeit sagen, zumal ja jeder Mensch anders reagiert. Als ich aber mit dieser Chemo begann, war mein Tumor wieder so groß, dass er mir das Atemvolumen reduzierte. Jetzt nach 3 Wochen spüre ich ihn nicht mal mehr.

Von vorn herein eine Bestrahlung an einem neu entstandenen Lymphom zu machen hat wenig Sinn, da der Tumor Zellen ans Blut abgibt.Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass Dein Mann ein Rezidiv hat. Soweit ich mal gelesen habe, sind die Chancen, dass dieser Krebs nicht wieder kommt, sehr groß, sofern wirklich alle Tumorzellen im Blut auch beseitigt sind.

Erkundigt euch auf jeden Fall nach dieser Therapiestudie, denn gerade in Sachen NHL werden Patienten im Alter Alter von 18-65 Jahren gesucht. In meiner Patienteninformation steht eine Adresse mit Nummer von der Klinik, die diese Studie leitet. Wenn Du interessiert bist, gebe ich Dir die Nummer. Ich weiß nur nicht, wieviel man da erreicht. Zuerst solltet ihr aber mit eurem behandelnden Arzt sprechen.

http://www.lymphome.de/InfoLymphome/...eProContra.pdf <---Hier kannst Du etwas über Therapiestudien lesen.

LG Britta
Mit Zitat antworten