Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.02.2014, 18:19
Benutzerbild von Sonnenblume 87
Sonnenblume 87 Sonnenblume 87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 41
Standard AW: Halbwaise als junger Erwachsener - Erfahrungsberichte

Hallo Sonnenkind,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit.

Also jetzt kurz zu mir ich bin 26 Jahre alt und habe noch eine jüngere Schwester 20 Jahre alt.
Da unsere Eltern geschieden sind sind wir bei unserer Mama aufgewachsen und haben beide noch bis zum Zeitpunkt ihres Todes mit ihr in einer Wohnung gelebt. Mein Vater lebt in Ausland und ich habe wenig Kontakt mit ihm. Meine Mama war immer Kerngesund bis auf ihre ständigen Rückenschmerzen die nun wohl auf den Krebs zurück zuführen sind. Wir haben Anfang Feb. 13 die Diagnose Lungenkrebs erhalten da war meine Mama 48 Jahre alt. Naja 3 Monate später ist sie leider gestorben (alle zu lesen in; meine Mama ist nicht mehr da).
Hmm wie hat sich unserer Leben verändert? Alles ist verdammt schwer hatten ein kleines Erbe was uns für die ersten 3 Monate geholfen hat die Miete zu bezahlen und die Beerdigung. Nunja ich bin Studentin meine Schwester in einer schulischen Ausbildung. Ich war eigentlich am Ende meines Studium als meine Mama erkrankte. Hat sich alles verschoben, da ich mich zuerst um sie kümmern wollte und als sie stab hatte ich keine Kraft für die Uni. Schreibe jetzt meine Bachelorarbeit, da ich jetzt erst die Kraft dazu gefunden habe. Habe jetzt 2 Jobs neben den Studium damit meine Schwester und ich durch kommen. Sie arbeitet auch nebenbei soviel es die Schule zulässt. Bin viel weitsichtiger geworden seit dem Tod meiner Mama. Bin nicht mehr so schnell wegen belanglosen sauer oder beleidigt. Freue mich an kleinen Dingen die das Leben so bietet. Habe des Bedürfnis für andere Menschen etwas zu tun bzw. gutes zu tun war nun zum ersten mal in meinen Leben Blutspenden.

Vermisse aber meine Mama so unglaublich. Bei den kleinen Dingen merkt man es breits, weine auch schon recht oft aber nur wenn ich alleine bin. Das tut unglaublich gut.
Glaube man lernt damit umzugehen aber der Schmerz ist nicht weg.
Dafür sind meine Schwester und ich jetzt noch viel mehr zusammen gewachsen.

LG Sonnenblume
__________________
Mami jeden Tag vermissen wir dich.
In meinen Erinnerungen lebst du weiter ich liebe dich!
Mit Zitat antworten